Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »café dietrich - begegnung & erholung«

café dietrich - begegnung & erholung

30.11.2024 23:01
iiwa

hallo zusammen!

dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.

da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.

und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.

*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!

herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!

iiwa

Guten Morgen strahl

03.12.2024 07:34
Kleines

Ich hab den roten Stuhl entdeckt, siebenkommafünf, wie gut, daß Du den bestellt hast!
Bevor ich ihn ausprobieren, wische ich die Losung von gestern weg, lasse angemessenen Platz für Helmut und schreibe unten drauf

"Geist kannst du nicht sehen; doch hör, wie er spricht tief im Herzen Worte voller Trost und Licht. Geist kannst du nicht sehen; doch, wo er will sein, weicht die Angst und strömt die Freude mächtig ein."
(Anders Frostenson/Markus Jenny)

Und jetzt, guck ich mir den hübschen, roten Sessel an und sitze Probe... fühlt sich gut an der Stoff und das rot ist nicht so grell, daß es in den Augen weh tut. Sehr schön!

Punktlandung, die Zweite

03.12.2024 07:38
Helmut

Wie schön, Kleines, wieder sind wir gemeinsam durch die Tür ins Café.

„Dietrich? Guten Morgen!“

Fund in der Schreibwerkstatt

03.12.2024 07:45
Helmut

Jesus, Du bist der Weg,
Du bist die Wahrheit,
Du bist das Leben.

In Dir, Jesus, sehen wir Gott selbst.
Amen

nach Johannes 14,5ff

03.12.2024 08:32
Denise

Guten Morgen,
Kleines und Helmut sind nicht mehr da.
Ich setze mich auch mal zur Probe auf diesen roten Stuhl. Etwas verloren komme ich mir vor.
Ich wünsche allen einen gesegneten Tag.

Jesus, ich vertraue auf dich.

federn von den frühen vögeln

03.12.2024 08:49
siebenkommafünf

... auf dem roten stuhl und unter der tafel liegen kleine hübsche federn von den frühen vögeln, die schon hier waren heute morgen,

bevor dietrich sie wegfegt, sammele ich sie auf und lege sie vors fenster draußen in den blumenkasten, da können sich die andren vögel sie mitnehmen für ihre nester,

oh, und ein roter sessel ist auch noch gebracht worden, wie schön! vielleicht war dietrich der stuhl zu hart.

der rote stuhl, finde ich, eignet sich gut für eine kleine literatur"einheit", für eine lesung

zb den kalender :-)

das mach ich gleich mal,
einen kaffee holen bei dietrich,

oh .. er scheint grad nochmal auf dem wochenmarkt zu sein, auf der menükarte für heute steht fisch mediteran, mit rosmarin, olivenöl & zitrone plus drillinge .. das klingt gut!

so .. kaffee, wolldecke, kissen & sofaecke mit kalender und danach noch eine runde auf den lieblingspfaden

schönen tag allen!
siebenkommafünf

Bücher

03.12.2024 11:16
Helmut

Dietrich hat im Forum den Bücherpfad entdeckt und gleich alle Bücher gekauft und in ein kleines Regal neben den roten Stuhl gestellt, der sich für eine Lesung eignet und auch zum stillen Lesen.

aus 7,5:
der rote stuhl, finde ich, eignet sich gut für eine kleine literatur"einheit", für eine lesung

hm..

03.12.2024 11:18
Kleines

ist ein Sessel nicht im weitesten Sinne ein Stuhl?
naja, also ich habe im Sessel Probe gesessen und das war angenehm.
Wie schön, daß wir gemeinsam da waren, Helmut.
Ich hatte extra Platz auf der Tafel für Dich gelassen...
wo ist denn bloß wieder meine Brille... hast Du was hingeschrieben?

Beim nochmal nachlesen, Helmut, wollte ich nachfragen, was Du mit anderen Empfindungen meinst...

muß wieder weiter...

dietrich ist ein schatz! ;-)

03.12.2024 11:45
siebenkommafünf

.. so umsichtig & mitdenkend! toll! :-D

Dietrich hat im Forum den Bücherpfad entdeckt und gleich alle Bücher gekauft und in ein kleines Regal neben den roten Stuhl gestellt, der sich für eine Lesung eignet und auch zum stillen Lesen.[...]

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht