Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »café dietrich - begegnung & erholung«
café dietrich - begegnung & erholung
hallo zusammen!
dietrich hat zum ende des fasten-forums nach aufröumen und ausfegen das café von helmuts begegnungspfad abgeschlossen und leider die telefonnummer von helmut verlegt.
da dietrich, wie wir wissen, ungemein fleißig ist, stand er heute mit schürze, kochmütze und frisch gestriegelten schuhen schon vor 18:00 uhr vor der tür und wartete auf helmut.
und genau dort habe ich ihn eben ziemlich verfroren vorgefunden und kurzerhand die tür und das café zum begegnungspfad eröffnet,
und weil ich von dietrichs traum weiß, es kurzerhand ein wenig umgetauft.
*lieber helmut, wir können es gerne wieder umbenennen, aber jetzt muss erstmal der ofen und der wasserkessel an!
herzlich willkommen alle zu tee, sofa, altem porzellan, kissen, gespräch, ruhe & natürlich kobolcino!
iiwa
Adventssingen
Ich melde mich auch für das Adventssingen an: ein paar Unterlegnoten für die Veeh-Harfe habe ich , und ich habe dieses wundervolle Instrument, das mich mit dem ganzen Hintergrund fasziniert.
Z.b. "Advent ist ein warten" habe ich und oh, Tannenbaum, süßer die Glocken nicht klingen, es ist ein Ros' entsprungen und noch ein paar . Stille Nacht Heilige Nacht übe ich nur - für den 24.12.
Helmut , das Wichtelgeschenk für Dietrich ist genial ! Das hat mich so gefreut ! Das darf ich ja hier nicht verraten, weil wenn Dietrich das liest....
Liebe siebenkommafünf, ich hoffe so sehr, dass Du wieder ein Handy oder Computer hast !
(Krafttraining habe ich nur 30 Minuten gemacht - habe schlecht geschlafen)
Ansonsten - die schnellebige Zeit ist mir zu schnell und macht mir besonders in der Arbeit viel Mühe.
So bin ich, wenn ich frei habe, pausenlos am entschleunigen - das ist natürlich für Haushalt nicht so gut.
Ihr Lieben, ich schwing' mich in die Küche zum Abwasch ...
viel geschafft heute! :-D uff!
hatte eben noch ein sehr nettes und inspirierendes treffen :-D viele tolle sachen bekommen.
jetzt tee, einen keks, mal sehen, was im café noch so da ist :-)
dann zum entspannen ein paar runden rückwärts stricken, um die verloremgegangene masche aufzusammeln, und viel mehr heute nicht ..
@Kleines
Ihr seid echt lieb zu mir... tut gut! Vielen Dank!!!!!!+
Wie macht man das, Helmut, nichts denken?
1. Versuch:
Klappt manchmal in der Meditation für wenige Sekunden, wenn ich mir vorstelle, dass Gott mir nahe ist…ist sehr wohltuend aber kaum erklärbar.
2. Versuch:
Die Konzentration auf Gott , Du bist bei mir, schaltet alle anderen Gedanken zunächst aus, …..Ich breche das hier ab…..fragt sich, ob ich das wirklich erklären kann. :-( , :-)
Barbara spielt Veeh-Haarfe!
Moin, ihr Langschläfer/Innen :)
Sternzeit: Siebenkommafünfachtdreineunelf. Logbucheintrag vom schwebenden Luftschiff Café Dietrich: Achtung, wir nähern uns jetzt dem Erdengürtel. Ab jetzt wird rückwärts gestrickt, um die Zeit zu entschleunigen! Hoffentlich klappt die Landung zeitgemäß um 12 Uhr am Dietrichplatz in Hamburg-Herzhausen? :) Denn Barbara will uns heute beim Adventssingen mit ihren Feenklängen ihrer Veeh-Harfe beglücken, ist das nicht wundervoll! Ich bin sooo gespannt!
Euch allen einen wunderschönen Samstag!
Luxi an Bordcomputer: Bitte Räschenaufgabe 20 plus 6 lösen, dass ist ein Befehl - und fertigmachen zum beamen :)
Feenklänge, rückwärts Stricken und Meditation
Moin, ihr Langschläfer/Innen Hoffentlich klappt die Landung zeitgemäß um 12....
und fertigmachen zum beamen :)
Guten Morgen, ich bin so froh, dass ich noch etwas Glitzer im Gemüt habe.
@Ulrike Bei dir sehe ich sogar etwas Glitzer auf deinem Haar und auf den Wangen.
Ich freue mich, euch später alle zu sehen und mit euch zu tanzen und zu singen.
:-)
Moin, ihr Langschläfer/Innen :)
Sternzeit: Siebenkommafünfachtdreineunelf. Logbucheintrag vom schwebenden Luftschiff Café Dietrich: Achtung, wir nähern uns jetzt dem Erdengürtel. Ab jetzt wird rückwärts gestrickt, um die Zeit zu entschleunigen! Hoffentlich klappt die Landung zeitgemäß um 12 Uhr am Dietrichplatz in Hamburg-Herzhausen? :) Denn Barbara will uns heute beim Adventssingen mit ihren Feenklängen ihrer Veeh-Harfe beglücken, ist das nicht wundervoll! Ich bin sooo gespannt!
Euch allen einen wunderschönen Samstag!
Luxi an Bordcomputer: Bitte Räschenaufgabe 20 plus 6 lösen, dass ist ein Befehl - und fertigmachen zum beamen :)
unglaublich :-)
und : von wegen Langschläfer!!!
Der Sicherheitsdienst
Nun, seid alle heute Euer eigener Sicherheitsdienst.
Sprecht Euch Mut zu, wenn Ihr Angst habt, im Aufzug, im Anzug, im Kostüm, auf der Arbeit, im Leben.
Sagt Eurer Angst: „Das gehen wir jetzt mal an, schau zu, wie ich das hinbekomme.“
Sagt Eurer Verzweiflung: „Wir beide sind nicht allein, ich habe hier die Visitenkarte von meinem Kollegen Gott. Hier steht drauf, wie ich ihn erreichen kann.“
Sagt Eurem Zweifel: „ Du hast Recht….aber es kann auch alles gut gehen.“
Visitenkarte von Gott - ja, klar. Zeig mal her. Hm. Was steht denn hier auf der Rückseite? Ist ja schon etwas zerknittert und abgegriffen, ich lese:
Siehe ich habe dir geboten,
dass du getrost und freudig seist.
Darum fürchte dich nicht,
Ich bin dein Gott.
Josua, 1 irgendwas
Guten Morgen Ihr lieben Frühaufsteher...
...und Gute Morgen allen anderen später!!
Ja, unglaublich, was hier morgens schon los ist!!
Freue mich auf nachher mit Euch hier zu singen u liebe Denise, zu tanzen...
...schwerelos, leicht, ein bisschen abgehoben, Feengleich, losgelöst...
Ein silbernes Glitzerband und Glitzerstaub wird uns alle durchweben...
~~~~○~~~☆~~~○~~~☆~~~○~~~
Bis dahin - einen schönen Tag Euch...
...und Denise frohes Schaffen auf dem Weihnachtsmarkt...
.......☆.....
......☆☆...
....☆☆☆...
..☆☆☆☆☆.
........[].........
Zurück zur Themenübersicht