Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Adventsmedley«

Adventsmedley

30.11.2024 22:23
Ludwig-Michael

Meine Frau und ich haben gleich am Vorabend zum Ersten Advent das Adventsmedley gehört. Eine sehr schöne, ruhige Einstimmung in den Advent. Danke dafür! Gibt es irgendwo eine Liste mit den Liedern, über die improvisiert wird?

Oder vielleicht wollen andere Hörer teilen, was Sie erkannt haben? Ich habe Es kommt ein Schiff geladen gehört, aber auch das entsprungene Ros und Von guten Mächten. Wer hat mehr erkannt?

30.11.2024 22:29
Kleiner Engel

You Were Always on My Mind:)

wunder

30.11.2024 23:19
iiwa

wunder gibt es immer wieder?

01.12.2024 09:07
Meribell

Auf Anhieb habe ich (auch) die folgenden Lieder gehört:

One Moment in Time

Der Weg

Von guten Mächten

You are always on my mind

Es ist ein Ros entsprungen

Mögen die Straßen uns zusammenführen

01.12.2024 09:48
Meribell

Auf Anhieb habe ich (auch) die folgenden Lieder gehört:

Es kommt ein Schiff beladen

Wunder

One Moment in Time

Der Weg

Von guten Mächten

You are always on my mind

Es ist ein Ros entsprungen

Nehmt Abschied Brüder…

Habe beim zweiten Hören im Kreise der Familie meine Angaben nochmal ergänzt/korrigiert..

Habt einen schönen ersten Advent!

Nur für das Medley?

01.12.2024 19:26
Christine

Hab das Medley auch schon angehört. So schön!

Ich streife so ein wenig durch die Themenpfade...:
Im Café hat jemand ein youtube-Video -link mit Musik gepostet.

Darum mal ne ( dumme?) Frage: Ist dieser Themen-Pfad hier nur ganz allein dem Medley von DerAndereAdvent gewidmet?

Oder wäre hier vielleicht Platz, um auch andere Musik zu teilen, die durch den Advent begleitet?

Musik Lieder teilen

01.12.2024 19:55
Bildermacherin

Darum mal ne Frage: Ist dieser Themen-Pfad hier nur ganz allein dem Medley von DerAndereAdvent gewidmet?

Oder wäre hier vielleicht Platz, um auch andere Musik zu teilen, die durch den Advent begleitet?

ich finde das eine gute Idee. Ich denke beides könnte miteinander stehen und wachsen.
Ich wollte und möchte nicht noch einen Pfad eröffnen. und es ist schön, tut gut, wenn wir teilen, was uns gefällt, gut tut, Freude macht.

Hallo Michael-Ludwig, dürfen wir deinen Pfad als Lieder, Musik teilen Pfad erweitern?

Hallo liebe Medley u. MusikliebhaberInnen

02.12.2024 10:48
Skylynn

MUSIK "zu teilen" finde ich auch gut.
Da der Titel d. Pfad nur Medley lautet, wird man Weiteres darunter nicht suchen u. Dann leider nicht finden.
Such- Sicherer wäre ein eigener Pfad. Vor allem für alle Neueinsteiger in den kommenden 6 Wochen
:) ;) Mit Interesse b i gespannt :o)

Pfad zu mehr Muskk

02.12.2024 19:46
Ludwig-Michael

Darum mal ne Frage: Ist dieser Themen-Pfad hier nur ganz allein dem Medley von DerAndereAdvent gewidmet?

ich finde das eine gute Idee. Ich denke beides könnte miteinander stehen und wachsen.
Ich wollte und möchte nicht noch einen Pfad eröffnen. und es ist schön, tut gut, wenn wir teilen, was uns gefällt, gut tut, Freude macht.

Hallo Michael-Ludwig, dürfen wir deinen Pfad als Lieder, Musik teilen Pfad erweitern?

Von mir aus kann dieser Pfad auch gerne zum Teilen weiterer Adventsmusik genutzt werden. Als Alternative würde ich einen neuen Pfad Adventsmusik vorschlagen. Vielleicht ist das für später einsteigende leichter zu finden.

das Medley als tägliches Advents Ritual

05.12.2024 18:53
Isabel Thoma

Seit ich das Medley das erste Mal am 2. Dezember angehört habe, begleitet es nun mein tägliches Advents-Ritual: Meistens zum Frühstück oder zumindest einer heißen Tasse Tee oder durftendem Kaffee höre ich mir das Stück an, habe eine Kerze brennen, öffne die Türchen meiner Adventskalender und lese den Anderen Advent. Das Ritual gefällt mir bereits so gut, dass ich schon überlegt habe, das Medley auch nach dem 6. Januar in meine Routine einzubinden und damit für ein paar Minuten zum Start des Tages ganz bewusst zu genießen.
Danke für dieses tolle (Geburtstags-)Geschenk!

Noten zum Medley

06.12.2024 10:35
Sabine vom AZ-Team

Liebe Foris,
offen ist hier ja noch die Frage nach den Noten zum Medley. Die erreicht uns gerade von vielen Hörerinnen und Hörern. Doch leider können wir Ihnen diese nicht geben, denn wir haben keine. Das gesamte Medley ist eine freie Improvisation des Pianisten Patriz Brünsch.
Weiter viel Freude beim Hören!
Herzliche Grüße
Sabine vom AZ-Team

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht