Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Sommerklumpen«
Sommerklumpen
„Ich sauge den Sommer in mich ein. Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen und von dem werde ich leben, wenn es nicht mehr Sommer ist.“
AUS „RONJA RÄUBERTOCHTER" VON ASTRID LINDGREN
Ich mag den Winter einfach gar nicht und kann jetzt schon weder Decken noch Tee und Gemütlichkeit ertragen. Dunkelheit, Regen, Kälte, brrrr. Am liebsten würde ich einen Winterschlaf bis März machen.
Hat jm. Lust, zusammen vom Sommerklumpen zu leben, indem wir sommerliche Erinnerungen zusammentragen?
Ich denke gerade zurück an die tollen Märkte in der Provence, auf denen wir waren. Und an die Hitze im Hafen von Marseille.
Verwoben
Wow, hier war ja richtig was los in den letzten Tagen. Heute schien hier die Sonne, deshalb waren wir spazieren an der Zeche Zollverein.
Ich habe vorher einen tollen Engel in Essen mit Pfauenfedern gekauft… geradezu sommernachtsträumerisch…
Die Lieder höre ich jetzt noch vor dem Schlafengehen.
Witzigerweise habe ich gestern noch den Film „Der Zopf“ gesehen, jetzt begegnet er mir hier direkt wieder. Ein beeindruckender Film…
Indien ist sicherlich superspannend. Der Dauerlärm in den Städten würde mich jedoch mehr als irritieren.
Kamin-Knister-Kerze
A propos Indien: Meine Tochter hat eine tolle Kerze geschenkt bekommen, die Cashmere-Geruch hat und durch einen Holzdocht so knistert, als säße man vor einem Kamin. Die haben wir jetzt gerade an und so mag ich den Winter auch. Zudem werden die Tage wieder länger und die rote Herrnhuter-Sterne-Lichterkette erstrahlt am Weihnachtsbaum. Viele lichte Momente.
Zudem lese ich gerade das wunderschöne Buch „In wintereißer Stille“ von Giannina Wedde, in die Texte die winterliche Dubkelheit und Stille leuchten lassen.
Korrektur
… „In winterweißer Stille“, in dem die Texte die winterliche Dunkelheit und Stille leuchten lassen.
cashmere & knisterkerze
.. wie duftet denn cashmere??
die wolle ist ja von der cashmere ziege .. also duftet es nach feiner wolle und bisschen ziege :-) ?? ich mag ziegen!
knisterkerze ist ja eine tolle idee!!
Bei KNISTERKERZE...
muss ich an offenes Feuer denken.
Hallo zusammen!
Sei es ein Kanonenofen , den ich in einem Landfrauencafe erlebt habe. Meine verstorbene Tante und Grosstante hatten je noch Küchenöfen mit Eisenringen. Und in einer kleinen ländlichen Gaststube habe ich die Gemütlichkeit eines Bollerofens genossen.
Dann gibt es die Osterfeuer, wo ich immer schwer aktiv bin, das Holz richte und das Feuer belebe. Manchmal den Feuerkorb im Garten mit Sesseln und Wein.
Das Schönste sind Erinnerungen an Lagerfeuer im Sommer. Da war das Feuer mehr für die Romantik da. Am See. In der Gruppe. Mit Gitarrenspieler. Schwimmen.
Ich bin froh, dass ich das erlebt habe.
Mäandera
Gerüche
Ja, Lagerfeuer mag ich auch wahnsinnig gerne. Besonders das Knistern und den Geruch. Cashmere riecht einfach gemütlich, weiß echt nicht, warum es so heißt.
Cashmere-Blüte
Ja, Lagerfeuer mag ich auch wahnsinnig gerne. Besonders das Knistern und den Geruch. Cashmere riecht einfach gemütlich, weiß echt nicht, warum es so heißt.
Habe gerade Bilder der Cashmere-Blüte angeschaut. Die riecht bestimmt gut!
Zurück zur Themenübersicht