Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Kapelle am Meer «
Kapelle am Meer
Nachdem ich am Meer noch einen schönen Spaziergang gemacht habe komme ich zur Kapelle. Hole den Schlüssel unter der Fußmatte hervor und sperre die leicht knatzende Tür auf. Gut, dass die Glühbirnen noch leuchten. Lüfte kurz durch und Stelle den Adventskranz auf dem Altar.
So und jetzt erstmal den Rucksack auspacken. Eine Schüssel mit Teelichtern stelle ich vor dem Altar mit einer leuchtend goldenen Platte zum Aufstellen der Lichter.
Ein paar Decken lege ich auf die hintere Bank, dazu handgeschrickte Socken.
Nun Fenster zu und die Heizung an.
Ein herzliches Willkommen euch allen in der Kapelle.
Werde mich nun etwas still hinsetzen und den wunderschönen Tag in Gottes Hände legen und die Stille genießen.
Einfach nur dasein....
Guten Morgen,
DIR sei Lob, Preis und Ehre,
heute und in Ewigkeit! +
Die Harfenmusik klingt noch im Raum nach und schenkt Raum alles Dir, Herr, hinzuhalten.
Sende Deinen heiligen Geist aus in alles politische Geschehen, in unsere Köpfe und Häuser, zu allen die Verantwortung tragen und zu denen die unser aller Leben aufrecht erhalten.
Geh mit mir und meinem Vater in eine Khs- Ambulanz und schenke Gelingen.
Sei bei denen die Schmerzen haben, auch hier im Forum, bei allen Trauernden und Einsamen, allen, die sich ohnmächtig fühlen und ratlos sind, allen die an Wut und Hilflosigkeit ersticken.
Bei allen die sich Freuen und im Glück versinken, bei allen Liebenden...
Begleite alle, die heute medizinisch versorgt werden und Angst haben
Deine Welt braucht Deine Gegenwart,
es geht nicht gut28 ohne Dich, Herr!
...
Die 28 ist am Schluß da rein gerutscht...
Ich habe mir überlegt, ob sich diese Kapelle auch in die forumsfreie Zeit retten läßt....
Für uns alle gemeinsam? Aber ich kenne mich mit diesem digitalen Geklingelt nicht aus,
Für jeden alleine in Form eines realem Buches oder digitalen Dokument am PC,Handy???
Liebe Linde, danke für Deinen Zuspruch! Und über Umarmungen freue ich mich immer!
Leise komme ich in die Kapelle
Die Harfenklänge sind noch zu Hören - so schön
Genieße noch ein paar Augenblicke.
wahrzunehmen. Die Stille
genießen - da sein und vor dir - mich ausrichten hin zu dir Gott.
Danken....
Und jetzt werde ich schnell ins Bett gehen..... Gute Nacht
Angefüllt mit Dankbarkeit komme ich in die Kapelle. Harfenklänge passen zum Tagesabschluss und lassen mich still werden.
()
[ ]
Morgen in der Kapelle
Ich komme heute Morgen in die Kapelle und zünde Kerzen, genieße die Stille und die besondere Atmosphäre.
Danach, zum Sonnenaufgang, ein Spaziergang am Meer…..
In der Kapelle brennen schon die Kerzen. Ihr warmes Licht tut mir gut, ebenso , wie die Stille.
Ich spüre an diesem Ort viel Geborgenheit.
Gott, sei du in mir und ich in dir
Ich komme in die Kapelle und versuche ruhig zu sein. Ich hoffe, mein Husten stört euch nicht so sehr.
Ich glaube, ein Spaziergang am Meer wird mir gut tun.
Ich bitte Gott um Gesundheit für mich und für andere.
...
ach, Herr.... verstehe wer will ... ich bin überfordert...
Stille in Dir....
Zurück zur Themenübersicht