Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Kapelle am Meer «

Kapelle am Meer

30.11.2024 21:29
Linde

Nachdem ich am Meer noch einen schönen Spaziergang gemacht habe komme ich zur Kapelle. Hole den Schlüssel unter der Fußmatte hervor und sperre die leicht knatzende Tür auf. Gut, dass die Glühbirnen noch leuchten. Lüfte kurz durch und Stelle den Adventskranz auf dem Altar.

So und jetzt erstmal den Rucksack auspacken. Eine Schüssel mit Teelichtern stelle ich vor dem Altar mit einer leuchtend goldenen Platte zum Aufstellen der Lichter.
Ein paar Decken lege ich auf die hintere Bank, dazu handgeschrickte Socken.

Nun Fenster zu und die Heizung an.
Ein herzliches Willkommen euch allen in der Kapelle.
Werde mich nun etwas still hinsetzen und den wunderschönen Tag in Gottes Hände legen und die Stille genießen.

Einfach nur dasein....

leise eintrete...

03.01.2025 08:24
Kleines

Um Sonnenschein nicht zu stören...
Herr, hör ihr bitten!
()
[]

Diesen Tag empfange ich aus Deiner Hand, Herr,
Das ist meine Wahrheit und Freude! +

Weihnachten... es rutscht schon wieder weg...

Gegen das Vergessen erinnere ich mich, daß die drei Weisen, Könige noch unterwegs sind zu ihm

www.bing.com/videos/search

die gesellschaftlich Niedrigsten sind als 1. b
ei Dir gewesen und die Obersten haben einen langen Weg auf sich genommen, und dann standen sie durch Dich vereint beieinander.

"Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit."
(Joh.1,14)

03.01.2025 08:27
Linde

Bin durchpuster vom Wind und komme in die Kapelle. Es wird wieder Mal Zeit etwas aufzuräumen. Alte Kerzenreste entfernen und Decken zusammen legen - kurz durchlüften und nun eine neue rote Kerze anzünden die für unsere Liebe und Verbundenheit stehen soll.

Da-Sein
Mich ausrichten hin zu dir Gott
Alles hat bei dir Raum und darf da sein

Du, der: "Ich bin,der ICH bin Da"
Zu dir hin will ich schauen.

Ich stelle heute die Dreifaltigkeitsikone in die Mitte.

03.01.2025 08:42
Linde

.... habe gestern aus dem Klosterladen noch Karten von der Stalingradmadona mitgebracht - ich immer wieder neu davon berührt werde.

de.m.wikipedia.org/wiki/Stalingradmadonna

03.01.2025 11:24
Selma

Liebe Linde
Vielen Dank, dass du die Postkarten der Stalingradmadonna mitgebracht hast.
Ich sitze schon eine ganze Weile hier und lasse das Bild auf mich wirken. Es macht mich sehr traurig und verursacht fast schon körperliche Schmerzen, wenn man bedenkt in welch aussichtsloser verzweifelter Lage es gemalt wurde.
Die Sehnsucht nach Licht, Leben und Liebe ist so deutlich spürbar.

Gütiger Gott
Steh allen bei die sich nach Licht , Leben und Liebe sehnen
Allen , die in Kriegsgebieten leiden
Allen, die von einer Krankheit und Schmerzen betroffen sind
Allen, die um einen geliebten Menschen trauern
Allen, die am Anfang des neuen Jahres stehen und Angst haben vor dem was kommt.
Sei da, sei nah

() () ()
II II II

03.01.2025 19:05
Elissa

()
[]

04.01.2025 00:19
Linde

Liebe Selma
Danke das du von deinem Empfindungen geschrieben hast.
Mir die frühere Stalingradmadona eher Hoffnung macht - ich innerlich oft sehr berührt bin, und die Sehnsucht in mir nach der lieben Begegnung mit Jesus im Mittelpunkt steht.
Christus in den Armen seiner Mutter, die sich ihm hinwendet

Dies Hinwendung zu Jesus zu leben zu erfahren und ihm im Blick zu haben. Eben auch in nicht leichten Situationenen unseres Lebens.

Her erbarme dich
Christus erbarme dich
Herr erbarme dich über uns

04.01.2025 00:58
Provence-Träumerin

Von guten Mächten wunderbar geborgen
Erwarten wir getrost was kommen mag
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag

Ich wünsche Euch eine ruhige, gesegnete Nacht, liebe Sonnenschein, Kleines, Linde, Selma, Elissa. Dass Eure Bitten erhört werden.

Liebes Kleines, ich habe in einer Schachtel im kleinen Wohnwagen noch etwas Weihnachts-Glitzer gefunden. Für Dich ♡ damit Weihnachten nicht so schnell entfleucht.
Bonne nuit ☆

04.01.2025 01:56
Linde

Von guten Mächten wunderbar geborgen
Erwarten wir getrost was kommen mag
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
Und ganz gewiss an jedem neuen Tag.....

Singe gerne noch einmal mit ....

Es wird Zeit für mich Abschied zu nehmen......... Ich wünsche euch noch eine gute Forumszeit.
Kleines, vielleicht magst du ja am Heilig drei König Fest die Kapelle zu sperren.
Bleibt alle behütet.
Linde

Zurück zur Themenübersicht