Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Kapelle am Meer «

Kapelle am Meer

30.11.2024 21:29
Linde

Nachdem ich am Meer noch einen schönen Spaziergang gemacht habe komme ich zur Kapelle. Hole den Schlüssel unter der Fußmatte hervor und sperre die leicht knatzende Tür auf. Gut, dass die Glühbirnen noch leuchten. Lüfte kurz durch und Stelle den Adventskranz auf dem Altar.

So und jetzt erstmal den Rucksack auspacken. Eine Schüssel mit Teelichtern stelle ich vor dem Altar mit einer leuchtend goldenen Platte zum Aufstellen der Lichter.
Ein paar Decken lege ich auf die hintere Bank, dazu handgeschrickte Socken.

Nun Fenster zu und die Heizung an.
Ein herzliches Willkommen euch allen in der Kapelle.
Werde mich nun etwas still hinsetzen und den wunderschönen Tag in Gottes Hände legen und die Stille genießen.

Einfach nur dasein....

Ach Herr,

05.01.2025 17:53
Kleines

Was soll ich den tun?
An Mamas Todestag sucht Papa seine Frau, wähnt sie in einem Hotel und ist tottraurig, daß sie sich von ihm abgewendet hat und sich nicht meldet....

Und wir sitzen da mit der Trauer um unsere Mutter und der Fassungslosigkeit, daß unser Vater auf ganz andere Art geht...

05.01.2025 18:00
Elissa

()
[] Für alle Trauernden.
()
[] Für alle die krank sind.
()
[] Für Ärzte und Krankenpfleger/innen, die sich um sie kümmern

Gott, lass dich finden von allen, die deine Nähe brauchen.

05.01.2025 18:01
Provence-Träumerin

Darf ich Dich in den Arm nehmen, liebes Kleines?
Es ist nicht kaum auszuhalten und tut so weh. Ich erlebe sehr ähnliches mit meinem Vater.

()()
[][] für zwei Väter

Danke,

05.01.2025 18:04
Kleines

Provence- Träumerei, was für einen blöde Erfindung so alt zu werden, bis der Kopp nicht mehr mitkommt.

Danke, Elissa für die Kerze und mitbeten

06.01.2025 08:35
Sonnenschein

()
[] Für einen schwer kranken Nachbarn, seine hochbetagte Frau und seine Tochter.

()
[] Für D. + V. + N. + U.

()
[]

Für den Nachbar, der im hohen Alter gestorben ist.
Für die hinterbliebene Nachbarin und die Tochter in ihrer Trauer und dem Verlust.

06.01.2025 08:38
Sonnenschein

Darf ich Dich in den Arm nehmen, liebes Kleines?
Es ist nicht kaum auszuhalten und tut so weh. Ich erlebe sehr ähnliches mit meinem Vater.

()()
[][] für zwei Väter

() ()
[] [] Für Kleines und Provence- Träumerin

Fröhlich gehe ich...

06.01.2025 08:43
Luxi

Heute am letzten Tag unseres Adventsforums will ich mich wieder eine kleine Weile hierhin zurück ziehen in die Stille und in die Gegenwart des Herrn.

Will ihm danken für die schöne Advents,- und Weihnachtszeit, auch hier im Forum mit guten Freunden. Auch wenn es teils etwas turbulent und unschön hier zugegangen ist, so überwiegt doch das Gute!

Besonders anempfehlen möchte ich Dir Herr, die liebe "iiwa" und das Du sie behütest, beschützt und begleitest durch ihre schwere Therapie, dass sie wieder ganz gesund wird!

Amen

Meine Zeit

06.01.2025 08:48
Luxi

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

Sorgen quälen und werden mir zu groß.
Mutlos frag ich: Was wird Morgen sein?
Doch du liebst mich, du lässt mich nicht los.
Vater, du wirst bei mir sein.

Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb
Nehmen mich gefangen, jagen mich.
Herr ich rufe: Komm und mach mich frei!
Führe du mich Schritt für Schritt.

So will ich alles in deine Hände legen, lieber himmlicher Vater
und nochmal DANKE sagen für alles was du mir und anderen Gutes getan! - Bleibe bei uns Herr!

Zurück zur Themenübersicht