Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventsgeflüster «
Adventsgeflüster
Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.
Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.
Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.
Einmal die Flügel entknittern und in die Morgenluft halten …:
Gute und heilsame Kräfte sollen uns gemeinsam stärken.
[ () ]
[ [] ]
Liebe Eule, das klingt sehr traurig... ohweh... Können wir dich irgendwie trösten und aufmuntern?
Bei mir Premiere: es ist Corona. Hatte ich bisher noch nicht.
Bleibt gesund!
Einen dicken fetten Sonnenstrahl...
... für liebenswerte Frauen mit blödem Corona, ekelhaftem Kummer , schleimigen Erkältungen und streikenden Gelenken.
Dank meinem lieben, aber meist schleichenden Vierbeiner komme ich mehrmals täglich zu gesundheitsfördernden Atemübungen.
Ich wünsche euch gute Besserung und noch einen schönen Tag!
Mäandera
Eine liebe Umarmung für Euch alle.
Liebe Eule 48, hier darfst Du sein mit Deinem Kummer. Fühl Dich von uns gehalten.
Wie früh es heute dunkel ist. Der ganze Tag so trüb und düster schon, und jetzt das große Nachtdunkel.
Positiv heute Abend - außer dem Test: das Fieber ist runter. Die Erkältungssymptome sind überschaubar, ab und zu Husten. Kopfschmerzen noch und mir ist so kalt. Aber ich habe vorhin einen kleinen Spaziergang zum Briefkasten geschafft. War danach zwar platt, aber: es wird wieder. :-)
Ich hoffe, den Traurigen und Kranken hier geht es auch bald besser!
Wie früh es heute dunkel ist. Der ganze Tag so trüb und düster schon, und jetzt das große Nachtdunkel.
Du weißt aber schon, welche Nacht heute ist? Das muss so. ;)
www.schwedenundso.de/2016/12/13/das-schwedische-luciafest/
Schön, dass es etwas besser ist.
Gute Nacht! :)
Ja, weiß ich. :-)
Und ich erinnere mich gerne an die Luciafeiern im Studium. Wenn es im Institut nach Glögg duftete. Wenn wir Studis die schwedischen Lieder gesungen haben... Das Lucialied natürlich getragen und dann laut und lustig Mössans Julafton... Hejsan, hoppsan och fallerallera... Hach...
Und bevor meine Wärmflasche und ich uns zum Gesundschlafen unter zwei Decken verkriechen, denke ich nochmal an das Kalenderblatt von heute.
Mir gefällt sehr, dass hier so weit zeitlich zurück geschaut wird. Es ist so spannend, wie unsere Vorfahren lebten. Und so rätselhaft auch. Ich habe vor einiger Zeit "Das Rätsel der Schamanin" gelesen - sooo interessant. Kennt ihr das?
Jetzt aber: eine gute und erholsame Nacht euch allen, schlaft schön! ⭐
Zurück zur Themenübersicht