Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventsgeflüster «
Adventsgeflüster
Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.
Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.
Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.
So, ich hab‘s: Zwerginnen haben Bärte. Volle Pulle und wie hulle, alles voll normal.
Und ich … spachtele morgen die Wand. :D
Das ist genau die Erklärung für Bärtin, die ich tief in mir gefühlt habe, aber nicht in Worte fassen konnte. Da ich selbst ein Zwerg bin, war mir das wohl nicht greifbar.
Wie heißt noch mal das Wort, dass Pippi Langstrumpf erfunden hat? Daran musste ich denken...
Liebe Mäandera,
in der heutigen Zeit eine Wohnung zu suchen, ist echt nicht schön.
Ich hoffe, Du musst das nicht in einer der angesagten Städte tun, sondern kannst es in einer kleineren Stadt oder so tun.
Vor allem drücke ich Dir alle Krallen, dass Du schnell fündig wirst und dann auch eine richtig schöne Wohnung findest.
Danke
liebes Vögelchen!
Mäandera
Da drücke ich auch die Daumen, Mäandera, dass die Wohnungssuche möglichst bald erfolgreich ist - ohne große Selbstoffenbarungszwänge.
Ich hatte eine schlaflose Nacht. Schüttelfrost, heftige Kopfschmerzen, Fieber. So ein Mist. Ich verabrede mich jetzt mit der Wärmflasche zu einem Rendezvous im Bett, zum Anstoßen mit Kräutertee. Und ich werde tatsächlich Medikamente nehmen, was ich eigentlich möglichst vermeide. Aber auch noch Kieferhöhlenschmerzen, das ist echt too much...
Einen schönen Nachmittag euch möglichst ohne Erkältungsmist.
Liebe Bekassine, das klingt echt überhaupt nicht gut!
Und in dem Fall ist es wohl echt besser, Du nimmst etwas ein.
Ganz schnelle und gute Besserung!!!
Hast du jemanden, der nach dir sieht? Bekassine
Ich weiss, wie frau sich da fühlt.
GUTE BESSERUNG ! Und pass auf dich auf.
Mäandera
Liebe Bekassine,
ich hoffe, Wärmflasche, Kräutertee und Medikamente haben dir etwas Linderung verschafft. Es tut mir leid, dass es dich erwischt hat und ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.
Liebe Mäandera, viel Glück bei der Wohnungssuche. Ich wünsche dir, dass du genau das Richtige für dich findest und die Suche sich nicht zu mühsam und frustrierend gestaltet.
Für mich hat am ersten Advent etwas Neues begonnen. Ich bin wieder (nach vielen Jahren Pause) im Kirchenvorstand. Ich wurde gefragt, ob ich kandidieren würde und habe spontan "nein" und dann, nach reiflicher Überlegung doch "ja" gesagt. Gestern fand die erste Sitzung statt. Da kommt schon einiges an Arbeit und Einsatz auf mich zu. Aber ich sehe es auch als Chance, wieder aktiv am Gemeindeleben teil zu nehmen.
Liebe Lara,
dann möchte ich dir bald sagen: Sei erfinderisch! -Weil der Pippi-Lotta-Erfindergeist heute bei mir zu Besuch war und diverse Backutensilien in Spachtel-Werkzeug umschlawinert hat.
Das war‘s dann wohl mit Weihnachtsplätzchen! *heul* :‘(
:))
Dich, liebe Bekassine, soll die GuteBesserung finden, aber plötzlich! Über Nacht! *
Und ja, viel Glück, Mäandera!
Dass ich so viel renovieren muss, liegt ja auch daran, dass man Wohnungen heutzutage manchmal so nehmen muss, wie sie sind … und das auch plötzlich. Ich mache es eigentlich gerne, aber meine Gelenke sind inzwischen eingeschnappt- meinen Daumen nannte die KG gestern Schnappdaumen, worüber ich echt lachen musste. Nur dass das in echt ziemlich unangenehm ist …
Liebe Grüße euch allen!
Liebe Flüstermenschen
komme heute mit meinem Kummer hierher und fühle mich bei euch geborgen.
Wünsche allen Kranken und Beeinträchtigen gute Besserung. Schließe euch alle in meine Gebete mit ein. Danke fürs Zuhören.
Zurück zur Themenübersicht