Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventsgeflüster «
Adventsgeflüster
Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.
Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.
Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.
gib mir kraft, wenn hoffnung anstrengend wird.
Guten Morgen Hummel,
es gab Zeiten, in denen ich gesagt habe: Ich will nicht hoffen. Nicht nur, weil es anstrengend sein kann, sondern weil ich nicht wollte, dass ich mir da ein inneres Ziel setze, das nicht realistisch ist und mich das am Ende noch mehr belastet. Aber gleichzeitig habe ich auch geglaubt und darum gebetet, dass das geschehen (eintreffen) wird, was mich entlastet ...
So erlebe ich das auch gerade und habe mich beim Kalenderblatt heute Morgen gefragt, wie wohl Freudentränen aussehen. :')
Ein weiterer Gedanke beschäftigt mich sehr: wie entscheidend die Menschen in einer Gesamtsituation sein können - in ihrer Haltung, in ihrem Tun oder Lassen usw.
Einen schönen Tag wünscht uns allen
PapierFlieger
Ihr Lieben,
meine Situation hat sich verändert. Und das zum Positiven.
Ich stehe da und staune und weiß manchmal nicht ... ':))
Noch bin ich sehr gefordert und angestrengt von viel körperlicher Arbeit, deshalb eher still. Aber ab und zu hier zu lesen, ist auch schön.
Seid ganz herzlich gegrüßt!
[ () ]
[ [] ]
Lieber Papierflieger,
das ist sooo sooo sooo schön. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue.
Aber Du hast ja auch nie aufgegeben, hast Dich den schwierigen Aufgaben, die Dir das Leben immer wieder aufgegeben hat, gestellt.
Dass Du jetzt mit Positivem belohnt worden bist, ist einfach nur klasse!!!
Ein weiterer Gedanke beschäftigt mich sehr: wie entscheidend die Menschen in einer Gesamtsituation sein können - in ihrer Haltung, in ihrem Tun oder Lassen usw.
Ich weiß nicht, ob es Deinen Gedanken trifft, aber ich habe erlebt, wie entscheidend Menschen für einen sein können, gerade in einer Situation der Hoffnungslosigkeit.
Hummelchen und Fünk haben mich schon durch so manche hoffnungslos scheinende Situation und Zeit getragen mit ihrer Freundschaft und Liebe.
Und darum ist jetzt hier vielleicht auch noch mal eine Gelegenheit, ganz lieben Dank dafür zu sagen <3
Das ist sooo gut! Danke!
Ein weiterer Gedanke beschäftigt mich sehr: wie entscheidend die Menschen in einer Gesamtsituation sein können - in ihrer Haltung, in ihrem Tun oder Lassen
Da denke ich an den Butterfly-Effekt.
Vielleicht hängt die Einschätzung, wie "entscheidend" etwas ist, von der Wahrnehmungsfähigkeit ab. - ?
das ist freundschaft
Ich weiß nicht, ob es Deinen Gedanken trifft, aber ich habe erlebt, wie entscheidend Menschen für einen sein können, gerade in einer Situation der Hoffnungslosigkeit.
Hummelchen und Fünk haben mich schon durch so manche hoffnungslos scheinende Situation und Zeit getragen mit ihrer Freundschaft und Liebe.
Und darum ist jetzt hier vielleicht auch noch mal eine Gelegenheit, ganz lieben Dank dafür zu sagen <3
❤️
ich glaube, menschen können viel zu einer gesamtsituation beitragen, sowohl positiv wie auch negativ.
dann kommt es noch darauf an, in welcher verfassung man selbst ist. manchmal ist man aufnahmefähig und ein anderes mal schlichtweg nicht aufnahmebereit. es kann, muss aber nicht.
dazu fällt mir ein- versuche einem anderen ein ärgernis zu geben- nicht annehmen ist eine option. zum ärgern gehören 2
Liebes Vögelchen,
wie schööön, dass du dich so mitfreust. Los, wir machen ein Fass auf. :))
Vielleicht hängt die Einschätzung, wie "entscheidend" etwas ist, von der Wahrnehmungsfähigkeit ab. - ?
Ja, bestimmt. Und an der Einstellung dazu. Und ...
Mich beeindruckt der Kontrast dessen, was ich erlebe, weil meine Ausgangssituation vor gut einem Jahr die gleiche war, wie jetzt. Aber die (menschliche) Reaktion darauf ist so dermaßen unterschiedlich ...!
Macht mir aber auch Mut, wie viel Kraft ein wohlwollendes Miteinander haben kann. :)
Einen PapierFliegerAbendGruss (mit Fass, im Moment ist alkoholfreier Punsch drin)
Zurück zur Themenübersicht