Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Adventsgeflüster «

Adventsgeflüster

30.11.2024 20:50
Lara

Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.

Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.

Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.

20.12.2024 19:15
Vögelchen

... Sonne zu sehen heute und der Himmel trug ein zartes Blau.

Und als ich gerade die Rolläden schließen wollte und aus dem Fenster blickte, konnte ich einen hellen Stern sehen. (Sirius?) Und während ich ihn betrachtete, blinkte es dann an drei Stellen: Flugzeuge.

Irgendwie hat mich das etwas traurig gemacht...

Naja, war ja auch ein mittelprächtiger Tag... Ich wurde wach und freute mich auf einen ruhigen Tag ohne Termine. Und dann beim Frühstück, knacks, bricht ein Stück aus einem Zahn. Zum Glück konnte ich zum Zahnarzt, obwohl es heute eigentlich keine Patiententermine gab. Aber ich durfte trotzdem kommen. Das war sehr gut.

Gut, dass ich nicht auch noch Straßenbahn fahren musste wie Du, liebe Lara, bei meiner derzeitigen Glückssträhne wäre ich wohl am Polarkreis gelandet oder am Äquator oder sonstwo, nur nicht beim Zahnarzt...

Bald schon Weihnachten... Ich hätte lieber noch ein zwei Wochen mehr Advent.

Muffelige Grüße in den Abend, Ihr seid hoffentlich besser drauf als ich ;-/

Nein, es geht mir wie Dir, liebe Bekassine. Ich hätte gerne noch länger Advent.
Und Deine Traurigkeit über blinkende Flugzeuge neben einem einsamen Stern kann ich auch nachfühlen.
Ich bin auch in eher trauriger Stimmung, obwohl ich heute viel geschafft habe, wenn auch noch nicht alles.

Darum arbeite ich mal weiter...

20.12.2024 19:36
Bekassine

Hmm... Du also auch in schlappohriger Stimmung, liebes Vögelchen...

Vielleicht ist "irgendwas in der Atmosphäre", wer weiß... Es ist ja viel mehr zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen mit unseren verkümmerten Sinnen erfassen.

Seufz...

20.12.2024 20:12
Bekassine

Und jetzt noch die Nachricht, dass es einen Anschlag auf einem Weihnachtsmarkt gegeben hat.

Wie furchtbar.

20.12.2024 23:12
Vögelchen

Wir hätten diese Bestätigung, dass irgendwas traurig ist, nicht gebraucht...

33

Jetzt!

21.12.2024 09:32
PapierFlieger

braucht es dort (aus meiner Sicht) so viel mehr, als wir hervorbringen könnten.

Ein Sturm-Licht, immer wieder irgendwie das Mindeste, aber gerade deshalb aufgestellt:

[ () ]
[ [] ]

21.12.2024 11:33
Vögelchen

Das ist richtig gut, lieber Papierflieger, und hat mir geholfen.
Danke!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht