Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventsgeflüster «
Adventsgeflüster
Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.
Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.
Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.
Das Konzert war zum weinen schön und zum tanzen, zum jubeln, zum andächtig werden... Ein äußerst vielfältiges Programm mit immer wieder überraschenden Momenten. Und ich hab viele bekannte Menschen gesehen und getroffen, darunter eine ehemalige Lehrerin und eine ehemalige Nachbarin, die ich beide schon Jahre nicht mehr getroffen habe. Es war ein freudiges Wiedersehen. Dann war da noch eine Fastnachbarin, mit der ich nach Hause fahren konnte. Ach, ich bin noch ganz beseelt :-)
das klingt genau nach der gaudete freude! wie schön!
danke auch bekassine für den lesetipp. ich habe den autoren in der online gefunden und das rauschen ausgeliehen. wenn ich noch eine möglichkeit finde, das format zu öffnen (seufz) werde ich es auch lesen können.
einen fröhlichen gesegneten sonntag euch!
Euch einen freudigen dritten Advent!
Liebe Lara,
da sieht man mal wieder, wie sehr es sich lohnt, auch alleine aufzubrechen.
Und da auf unserem Pfad gerade gute Stimmung ist, liebe Bildungsministerin, wage ich nach dem chinesischen Wort für Polizeirevolver eine weitere Vokabel in den Ring zu werfen.
Nämlich:
Lang fing fang peng häng. - Alles klar?
Gehabt euch wohl
Mäandera
Liebe Flüster*innen,
ich kam kurz um zu friedlich zu lesen und freue mich sehr über diesen Pfad.
Allerdings würde ich mich noch mehr freuen, wenn es nicht mehr um den chinesischen Polizisten gehen würde. Das finde ich eigentlich nicht okay.
Euch einen schönen Adventssonntag
Allerdings würde ich mich noch mehr freuen, wenn es nicht mehr um den chinesischen Polizisten gehen würde. Das finde ich eigentlich nicht okay.
Liebe Fünk,
ich denke, ich verstehe was du meinst.
Bei uns war heute Frühstückskirche. Gedeckte Tische im Gemeindesaal, in der Mitte Frühstücksbuffet, Posaunenchor, gottesdienstliche Elemente zu Beginn, immer wieder zwischen durch und am Ende. Gibt es schon etliche Jahre ein Mal im Monat. Ich war zum ersten Mal dabei.
Liebe Fünk
Ich entschuldige mich.
Mäandera
@Mäandera: Ich danke dir!
KalenderBlattFreude
Guten Morgen.
Wie ich mich freue über das Kalenderblatt heute!
Die drei Reiche (biolog.) auf einem Bild: Pflanzen, Pilze, Tiere. (Die zwei anderen sieht man eben nicht so gut auf dem Bild. :))
Und die Texte dazu... Ich bin sehr angetan.
Und in Willemsens Sinne möchte ich jetzt den Tag bekleiden, mich auf den Weg zum Stall machen, ganz real. Ich glaube, es wird gehen, mir geht's wieder viel besser.
Euch allen einen schönen Tag, den ihr hoffentlich nach Eurem Geschmack bekleiden könnt!
einen guten start in die neue woche!
ist das kalenderblatt nicht entzückend heute? ich will nicht groß über den inhalt reden, dafür gibt es den eigenen pfad, aber ich weiß hier einige naturliebhaber/innen, die sich vielleicht mit mir über schnecke, pilz, moos und auch regen und licht freuen. „wir sind geliebte krümelchen im all“ grandiose erkenntnis eines wissenschaftlers. und wenn ich den namen roger willemsen lese, schmerzt der verlust und eine warme erinnerung an diesen mann entsteht in mir.
tschüss, ihr krümelchen! kommt gut durch diesen tag!
Zurück zur Themenübersicht