Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventsgeflüster «
Adventsgeflüster
Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.
Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.
Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.
Liebe, liebe Bekassine
mein Dank kann einfach nicht nur geflüstern werden. Du hast mir eine sooo große Freude gemacht, da muss ich mal LAUT werden ;o)).
Aber an den meisten Tagen erfreue ich mich hier am geflüsterten Wort. Viele liebe Grüße von Eule, die nun geräuschlos weiter flattert.
lange kann ich mich nicht mehr vor der arbeit drücken… hier sieht es aus wie hulle… (was auch immer das bedeutet… wisst ihr den ursprung der aussage?)
ich wollte nur kurz von dem gespenst in meinem kopf erzählen. seit gestern geistert es darin herum und ist noch ziellos. herbeigerufen hat es meine autokorrektur und deren neueste kreation, die mich grübeln lässt, was damit anzufangen ist. jedenfalls bin ich irgendwie schockverliebt in das wort. ich wollte ärztin schreiben… heraus kam
„die bärtin“
was sagt eure phantasie dazu?
einen gemütlichen tag wünsche ich!
@Hummel
Liebe Hummel, "die bärtin" lässt mich spontan an eine korrekte, dem Feminismus (oder dem Gendern? Ich weiß, es ist nicht dasselbe) gercht werdende Bezeichnung für Nikolaus denken.
KaterinaW
Guten Morgen!
Deine Freude macht mich froh, liebe Eule! :-)
Ja, ich weiß noch, lieber PapierFlieger...
Die Wattewolken haben sich hoffentlich inzwischen verzogen, liebe Hummel?! Was die Bärtin angeht, vermute ich wie KaterinaW ein Genderphänomen. Vielleicht ist es auch ein Wesen aus Tolkiens Welt. Es gibt doch Baumbart, vielleicht ist die Bärtin mit ihm verwandt?
Wo ist eigentlich Lara, die designierte Bildungsministerin? Im Wahlkampf? Beim Ausbildungsplätzchen backen?
Fragen über Fragen...
die Bärtin
die bildungsministerin weiß bestimmt rat zum thema bärtin. da ein bär im wort steckt, könnte doch auch dort ein zusammenhang bestehen? danke für eure überlegungen bekassine und katarinaw!
Bärtierchen
Vielleicht besteht ein Zusammenhang zu Bärtierchen?
Das sind ja sehr faszinierende Geschöpfe mit beeindruckenden Eigenschaften und Fähigkeiten.
de.m.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen
Ja, wo ist eigentlich Lara?
Vielleicht sucht sie für die Aubildungsplätzchen gerade Azubis und rührt die Rührtrommel bei Bärtinnen und Bärten? Oder sie wartet, dass beim Forumspingpong ein Ball haargenau auf sie zu kommt, so dass sie einfach annehmen muss. Manchmal duckt sie sich auch und freut sich, wenn irgend jemand den Ball erwischt.
Was ich in diesem Forum alles lerne, das könnte man ja bald schon Bildung nennen
Danke, liebe Bekassine, für die etwas ekligen Bärtierchen.
Und liebe Lara, wegducken muß manchmal sein.
Bildet Euch weiter:
www.youtube.com/watch
Was diese Tierchen alles überleben können!!!
Bis denn
Elle
Zurück zur Themenübersicht