Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Adventsgeflüster «

Adventsgeflüster

30.11.2024 20:50
Lara

Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.

Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.

Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.

trotz Stummelbeinchen

10.12.2024 16:00
Ingrido

wenig Muskulatur, Monderfahrung und Fadenwürmchen alle fünf Jahre als Haupt und Nachspeise - Bärtierchen werden uns überleben.
Dabei muß man, um Bär genannt zu werden, gar nicht mal groß sein. Bekomme heute keinen Wind unter meine Flügel. Die Reaktionen einiger Politiker bzgl. syrischer Mitbürger beschämt mich.
Trotzdem liebe Grüße, Ingrido
Jetzt noch Mathe

10.12.2024 16:30
PapierFlieger

Also ich wäre ja mehr für eine Päpstin im Hobbit-Format.

:)))

bei den

10.12.2024 16:55
Ingrido

Hobbits kenne ich mich gar nicht aus.

10.12.2024 18:47
Bekassine

Also ich wäre ja mehr für eine Päpstin im Hobbit-Format.

:)))

Wie - was - wofür? Als Bärtin?

10.12.2024 18:55
Bekassine

... Hobbits kenne ich mich gar nicht aus.

Hobbits haben Fell-Fußsohlen, die würden verschmurgeln bei Temperaturen wie Bärtierchen sie aushalten. Außerdem haben Hobbits immer großen Appetit, 5 oder gar 30 Jahre ohne Nahrung schaffen sie nicht.

(Was mich gerade überlegen lässt, ob unter meinen Vorfahren Hobbits waren, denn ich kann auch ziemliche Mengen futtern ohne ein Gramm zuzunehmen...)

10.12.2024 19:34
PapierFlieger

Wie - was - wofür? Als Bärtin?

Jau. :)

Bärtinnen

10.12.2024 20:29
PapierFlieger

So, ich hab‘s: Zwerginnen haben Bärte. Volle Pulle und wie hulle, alles voll normal.

Und ich … spachtele morgen die Wand. :D

Ein neuer Tag -

11.12.2024 12:43
Mäandera

- ein neues Thema:

Wohnungssuche hat sich geändert, habe ich festgestellt. Manche Mieter möchten vor einer Besichtigung eine Bewerbungsmappe zugeschickt bekommen.
Damit ich adrett aussehe, war ich gestern bei meiner Friseurin. Und die sucht auch eine Wohnung für sich. Schon länger.
Und die sagte, ich schicke doch meine Gehaltsabrechnung keinem Fremden.
Wenns ernst wird, dann muss man das wohl. Habe ich für meine jetzige Wohnung auch erbracht. Aber erst nachdem ich die Zusage hatte.

Gott sei Dank habe ich ein Jahr Zeit für die Suche.

Euch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüsse
Mäandera

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht