Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventsgeflüster «
Adventsgeflüster
Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.
Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.
Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.
Lara,
der Erinnerungspfad ist eine sehr gute Idee.
Der Geist von Zitronenfalter ist mir noch ganz nah.
Liebe Grüsse.
@Elle
Liebe Elle,
hab deine obigen Fragen auf dem Schafspfad beantwortet, um den Rahmen hier nicht zu sprengen.
Herzlich, Paulina
Liebe Paulina, nun habe ich nachgelesen, wie es Deiner Kleinen Großen geht und ich freue mich sehr über diese guten Nachrichten! Und Dir wünsche ich, dass es bald ein Transplantat gibt für Dein Auge.
Einen Raum der Erinnerung einzurichten, liebe Lara, finde ich auch eine sehr schöne Idee.
Müde Grüße in den Abend an alle hier.
Zitronenfalter, im Fastenforum noch unter uns mit bemerkenswerter Haltung und Humor, jetzt auf der andere Seite.
()
II
Ich überlege, einen Pfad zu erstellen, wo wir uns erinnern. An Menschen, die hier waren und es nun nicht mehr sind. Wo wir zusammentragen können, was sie für uns bedeutet haben und an sie denken. Was haltet ihr davon?
Ich hatte das tatsächlich auch überlegt, wollte aber erst Euch hier von Zitronenfalters Heimgang erzählen.
Also: eine SEHR gute Idee, liebe Lara!
Auch ich habe auf dem Schafspfad nachgelesen und freue mich mit dir, Paulina, über die guten Nachrichten bezüglich deiner kleinen Großen
und hoffe mit dir, was die Hornhauttransplantation betrifft.
"Große und kleine Fünkchen und Fünks", eine schöne Wortspielerei :-),
willkommen Fünk.
Vögelchen, du hast das sehr treffend beschrieben. Zitronenfalter, wissend um ihren Weg, hat hier noch Lebensfreude verbreitet. Absolut bewundernswert, ich könnte das wahrscheinlich nicht.
Mäandera, ich hoffe, die Schockstarre hat sich gelöst und hoffe, dass du bald eine passende neue Bleibe findest.
"Yin und Yang" Danke für die gute Beschreibung, Bekassine.
Das kuriose Toilettenpapier hat doch mindestens einen Zweck erfüllt. Ich wünsche dir noch schönere Gründe zum Staunen.
Papierflieger, wie schön, dass du mit neuer Leichtigkeit unterwegs bist. Vielleicht magst du ja im Verlauf des Forums ein bisschen erzählen.
@ Kleines
Halten wir gemeinsam das Gott hin, was uns resignieren lässt und leisten den kleinen Beitrag, den wir leisten können.
Danke...
...Bekassine und Lara, für eure lieben Worte.
Gottseidank haben sich die monatelangen Aufenthalte im Epilepsiezentrum gelohnt - haben uns beide aber viel Kraft gekostet. Gut, dass wir Stehaufmännchen sind...
Liebe Bekassine,
dir wünsche ich sehr, dass du neue Kraft schöpfen kannst.
Ähm, ja, ich kenne sie durchaus, diese Momente der absoluten Hoffnungslosigkeit. Gottseidank gehen sie vorbei.
Herzlich, eure Paulina
hoffnungsgebet
gerade in einem kirchlichen beitrag gehört…
gib mir kraft, wenn hoffnung anstrengend wird.
Zurück zur Themenübersicht