Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Adventsgeflüster «
Adventsgeflüster
Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.
Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.
Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.
:-)
Guten Morgen.
Na sowas: der Nikolaus war da! In der Zeit, als ich gestern Abend wehmütig war, muss er ganz leise seine lieben Gaben auf den alten Gartenstuhl vor der Haustür gelegt haben.
Ich glaube, ich weiß, woher er gekommen ist. Einen weiten Weg hatte er, bestimmt eine halbe Stunde Autofahrt, und das bei Regen und zunehmendem Sturm. Ich war und bin ganz gerührt. <3
Drei kranke kleine Kinder, ohje, Lara... Wahrscheinlich haben sie "Königsschnupfen". Kennt jemand von euch dieses Buch? Ich habe es als Kind geliebt. Und wenn ich jetzt als Erwachsene in der kalten Jahreszeit erkältet bin, lese ich es auch immer wieder gerne.
Habt einen schönen Nikolaustag - ich male jetzt noch mein Adventskalender-Türchen, bevor der Jobtag beginnt...
...
p.s. Danke fürs sanfte Drücken (zierlich, aber ich halte durchaus was aus :)), liebe Mäandera, und danke fürs Teilen der Kindheitserinnerungen, liebes Vögelchen. So lieb von Euch!
Ein bunter Adventskorb
begleitet mich in diesem Jahr zum Christfest hin. Eine Überraschung meiner Geschwister, Nichten, Neffen, Großneffen und Großnichten. Bei mir bereitet sich der Advent den Weg zum Fest als Geschenk.
Bekassine, kann mir Deine freudige Überraschung vorstellen. Und die Rückbesinnung in meine Kindheitstage machen mich oft auch wehmütig, liebes Vögelchen. Da sind Enkelkinder, auch mit Husten und Schnpfen, doch eher ein Zukunfstpäckchen voller Lebendigkeit und Überraschungen.
In den letzten Jahren war ich am Adventsforum nur lesend beteiligt, daher sind mir viele von Euch "vertraut." Ich möchte ab heute als Ingrido gern bei Euch mitflüstern. Einen gesegneten Freitag trotz Sturm und Regen.
Wie schön, dass Du hier bist, liebe Ingrido, und Deine Freude am Adventskorb mit uns teilst.
Ich habe dank meiner treuen Freundinnen Hummelchen und Fünk seit Jahren wieder einen schönen Adventskalender - die Päckchen hängen am gleichen Rohling, den mir Mami vor 15 Jahren zum letzten Mal am 30. November gebracht hat. So ist immer ein Stück Erinnerung richtig greifbar :-) ❤️
Und jetzt gehe ich mein Nikolauspäckchen öffnen.
Ach ja, meine Schnurrer und ich haben uns heute zum Nikolaus ganz langes Kuscheln im Nest geschenkt.
Und ich freue mich total für Dich, liebe Bekassine, über Deine Nikolausüberraschung!
Das freut mich auch sehr, Ingrido, dass Du nun mitflüsterst.
Draußen flüstert der Wind nicht nur, er saust und braust und pfeift und jault. Und ich werde mich jetzt von ihm durchpusten lassen, denn nachher habe ich ein Online Treffen, auf das ich mich freue und bei dem ich ein paar adventliche Leckereien knurpseln möchte. Nur muss ich die schnell noch kaufen, zum Selbermachen ist keine Zeit.
Puuust...
Liebe Bekassine, "vom Eierfeuerwerk" heute noch Reste entdeckt . . .
Ohje, nein, solch ein Eier"Feuerwerk" habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
Was für ein Schietwettertag das heute ist...
Und Nikolausabend... Da kommen viele Erinnerungen auf. Nicht nur an die Kindheit. Und ich werde gerade ein bisschen traurig, weil ich nicht daran gedacht habe, mir etwas Schönes für den Abend zu überlegen.
*schnief*... :-(
Und hier die Anleitung zum Eierfeuerwerk:
Man lege Eier mit kaltem Wasser gut bedeckt in einen Topf, stelle diesen mit kleiner Flamme auf den Herd, verlasse den Raum und vergesse die Eier. Das Wasser verkocht, die Eier liegen ohne Wasser im Topf. Es kommt so wie es kommen muß zur Explosion, Schale und Inneres fliegen in Fetzen und bedingt durch den Druck sehr weit durch die gesamte Küche. Auch für mich ein einmaliges -hoffentlich- Erlebnis, aber physikalisch interessant. Topf mußte entsorgt werden und das gesamte Haus belüftet.
Mein Nikolaus und auch Weihnachtsmann ist z.Z. noch in New York, kommt aber zu Weihnachten wieder nach Hause und hat mir etwas Schönes von Tiffanys angekündigt. Ich bin gespannt.
In dieser dunklen Jahreszeit müssen wir wieder lernen, uns zu freuen, über ein gutes Buch, schöne Musik, leckeres Essen . . .
Liebe Grüße
Elle
Herzlichen Dank für die präzise Bedienungsanleitung zum Eier-Feuerwerk. Die werde ich gut aufbewahren, falls mir mal langweilig werden sollte. Am besten probiert man es vermutlich aus, wenn es draußen richtig schön frostig ist. Dann verhindert das Durchlüften, dass man beim stundenlangen Putzen ins Schwitzen kommt.
Beim Geschenk von Tiffanys tippe ich auf einen Frühstückskorb.
:-)))
Du kennst Dich gut aus bei Tiffanys, liebe Bekassine,
Herzlichen Dank für die präzise Bedienungsanleitung zum Eier-Feuerwerk. Die werde ich gut aufbewahren, falls mir mal langweilig werden sollte. Am besten probiert man es vermutlich aus, wenn es draußen richtig schön frostig ist. Dann verhindert das Durchlüften, dass man beim stundenlangen Putzen ins Schwitzen kommt.
Beim Geschenk von Tiffanys tippe ich auf einen Frühstückskorb.
:-)))
Natürlich Frühstückskorb . . .
und dazu den wunderbaren Film
www.youtube.com/watch
Zurück zur Themenübersicht