Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Adventsgeflüster «

Adventsgeflüster

30.11.2024 20:50
Lara

Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.

Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.

Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.

Liebe Lara . . . so eine Rettungsaktion habe ich mit unseren Igeln noch nicht erlebt . . .

18.12.2024 13:09
Elle

und dann noch diese diversen Krankheiten. Das ist mir neu . . .die Gefahren waren mir bekannt. Aber bislang kommen unsere 4 oder manchmal auch 5 Igel im Frühjahr noch zurück. Möge es so bleiben. - Ein paar Straßen weiter haben auch wir eine Tierpflegestation, die auch Füchse, Kitze, Häschen und auch Igel aufnimmt. Wenn mir einer unserer Igel mal nicht so ganz gesund erscheint, würde ich ihn dort abgeben können. - Es ist mir eine Freude zu lesen, wie Du Dich um den untergewichtigen "Stachelritter" kümmerst.

Mit vielen Grüßen und Carpe diem
Elle

18.12.2024 15:17
Bekassine

Liebe Alle hier,

bitte entschuldigt, wenn ich auf zuvor Geschriebenes jetzt nicht eingehe...

Heute stand für mich ein Termin an, eigentlich nichts Besonderes, (Routinebehandlung alle paar Wochen), aber ich habe mich gestern in eine regelrechte Gedanken-Drama-Spirale hochgeschraubt. Was alles schiefgehen könnte und was das dann für Auswirkungen hätte usw usw. Richtig bescheuert...

Und jetzt bin ich total erleichtert, alles lief gut. Lag bestimmt daran, dass mir heute morgen zwei liebe Menschen Mut gemacht und an mich gedacht haben. <3

Jetzt muss ich erstmal ganz viel Kuchen essen. :-)))

Habt Ihr es auch gut und schön!

19.12.2024 18:50
Lara

Liebe Bekassine,
so eine Gedanken-Drama-Spirale, die ist ganz schön bescheuert. Also ich meine, es ist bescheuert, wenn sie einen zu fassen bekommt. Kenne ich leider auch. Kommt ganz gerne auch mal Nachts und nimmt einen dann so richtig in die Mangel. Ein Rezept dagegen habe ich leider nicht. Aber hinterher, wenn alles gut gegangen ist, ganz viel Kuchen essen, das ist eine prima Idee.

Mein Nachmittag war heute ziemlich voll. Mittags Enkelkinderbetreuung weil meine Tochter einen Arzttermin hatte, dann schnell schnell zum Friseurtermin für die Jungs. Geht eigentlich immer recht schnell, meinte meine Tochter, der mittlere zuerst, weil er danach zum Schwimmkurs muss. Ging nicht schnell, aber danach ich mit dem Mittleren zur Straßenbahn gespurtet. Straßenbahn kam gefühlt ewig nicht, war rappelvoll. Umsteigen, wieder rappelvoll. Schwimmbad, Toilette, umziehen, duschen und zack, ab ins Wasser. Geschafft. Nur 5 Minuten Verspätung, dann für mich aufatmen und Entspannung. Rückweg entspannt.

20.12.2024 08:57
Vögelchen

Liebe Filzlus, was hat Deine Tochter für ein Glück, dass sie Dich hat!
Mütter sind einfach was Tolles!

Aber den Stress, den Du hattest, braucht echt keiner, ich kenne ihn aber leider auch - und das ganz ohne Enkel.

Und damit ich heute nicht wieder im völligen Stress ende, sollte ich endlich den Laptop wegstellen, mich aus der Wolldecke schälen, das Sofa verlassen und all das anfangen zu tun, was zu tun ist ;-)

Habt alle einen schönen und nicht stressigen Tag!

Wenigstens ist die Rechenaufgabe 1+2 einigermaßen gut lösbar.

20.12.2024 09:09
Hummel

Aber den Stress, den Du hattest, braucht echt keiner, ich kenne ihn aber leider auch - und das ganz ohne Enkel.

Und damit ich heute nicht wieder im völligen Stress ende, sollte ich endlich den Laptop wegstellen, mich aus der Wolldecke schälen, das Sofa verlassen und all das anfangen zu tun, was zu tun ist ;-)

meinst du nicht lara?

Es gibt sie noch

20.12.2024 10:30
Ingrido

und sie erscheinen tatsächlich zu zweit

Sonne und Mond
Aber schon kommen wieder graue Wolken und übernehmen
Wünsche allen einen sonnigen Tag, l.G. aus dem Vest

Hier auch...

20.12.2024 18:26
Bekassine

... Sonne zu sehen heute und der Himmel trug ein zartes Blau.

Und als ich gerade die Rolläden schließen wollte und aus dem Fenster blickte, konnte ich einen hellen Stern sehen. (Sirius?) Und während ich ihn betrachtete, blinkte es dann an drei Stellen: Flugzeuge.

Irgendwie hat mich das etwas traurig gemacht...

Naja, war ja auch ein mittelprächtiger Tag... Ich wurde wach und freute mich auf einen ruhigen Tag ohne Termine. Und dann beim Frühstück, knacks, bricht ein Stück aus einem Zahn. Zum Glück konnte ich zum Zahnarzt, obwohl es heute eigentlich keine Patiententermine gab. Aber ich durfte trotzdem kommen. Das war sehr gut.

Gut, dass ich nicht auch noch Straßenbahn fahren musste wie Du, liebe Lara, bei meiner derzeitigen Glückssträhne wäre ich wohl am Polarkreis gelandet oder am Äquator oder sonstwo, nur nicht beim Zahnarzt...

Bald schon Weihnachten... Ich hätte lieber noch ein zwei Wochen mehr Advent.

Muffelige Grüße in den Abend, Ihr seid hoffentlich besser drauf als ich ;-/

20.12.2024 19:12
Vögelchen

meinst du nicht lara?

Ja, meinte ich...
Bin nicht mehr so richtig zurechnungsfähig....

Danke für den Hinweis!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht