Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Adventsgeflüster «

Adventsgeflüster

30.11.2024 20:50
Lara

Liebe Bekassine,
ich freue mich auf dich, denn du hast ja schon zugesagt, wieder dabei zu sein.

Ihr lieben Flüsterer der letzten beiden Foren, auch auf euch freue ich mich und bin gespannt, wer sich wieder einfinden wird.

Liebe Einsteiger (sofern es welche gibt), wenn ihr euch angesprochen fühlt, flüstert gerne mit.

ganz leise flüster ich:

30.11.2024 22:24
Mäandera

lang-fing-fang-peng

hihi
Liebe Lara, dir eine gute Nacht.

Hier...

01.12.2024 07:30
Bekassine

... bin ich, liebe Lara.

Danke, dass Du diesen Flüsterpfad geöffnet hast.

Und guten Morgen auch Dir, Mäandera. Und allen, die hier lesen.

In diesem Advent bin ich unterwegs mit hängenden Flügeln und Trauerflor. Es war und ist ein sehr sehr schweres Jahr.

Deshalb freue ich mich auf das Geflüster hier. Flüstert mal bitte, wie Euer Jahr war und ist .

Und jetzt werde ich bei Erster Adventskerze und Kaffee im AZ Kalender lesen und danach mich auf den Weg machen, bin zum Frühstück eingeladen.

Habt einen guten und schönen Ersten Advent!

01.12.2024 14:06
Eule 48

Liebe Bekassine, es tut mir leid zu hören, dass du kein gutes Jahr hattest. Deshalb wünsche ich dir eine gute Zeit im Advent. Liebe Grüße von Eule.

Eine schwere, aber doch hoffnungsvolle Zeit . . .

01.12.2024 15:56
Elle

... bin ich, liebe Lara.

Danke, dass Du diesen Flüsterpfad geöffnet hast.

Und guten Morgen auch Dir, Mäandera. Und allen, die hier lesen.

In diesem Advent bin ich unterwegs mit hängenden Flügeln und Trauerflor. Es war und ist ein sehr sehr schweres Jahr.

Deshalb freue ich mich auf das Geflüster hier. Flüstert mal bitte, wie Euer Jahr war und ist .

Und jetzt werde ich bei Erster Adventskerze und Kaffee im AZ Kalender lesen und danach mich auf den Weg machen, bin zum Frühstück eingeladen.

Habt einen guten und schönen Ersten Advent!

mein Mann starb im Juli kurz vor seinem 90. Geburtstag. Dem Sterben im Krankenhaus zuzusehen, war sehr schlimm. Das Herz pumpte das Blut nicht mehr zurück in die Lunge. Und wieder hat es die Macht über uns, die wir Gott nennen, richtig gemacht. Bevor er noch seine letzten Tage in einem ihm so verhaßten Heim verbringen mußte, wurde er erlöst. Gut für ihn, gut für uns. Ihm wird die Trauerfeier gefallen haben mit der sehr persönlichen Trauerrede und den schönen Liedern. Zwei stelle ich mal hier ein:

www.youtube.com/watch
und

www.youtube.com/watch

Dir Liebe Lara und allen hier Lesenden und Schreibenden
herzliche Grüße
Elle

@Elle

01.12.2024 17:27
Paulina

Liebe, liebe Elle,
mein herzliches Beileid dir und deinem Sohn. Hab mich die letzten Tage schon so gefreut, von dir zu hören und mich auch gefragt, wie es deinem Mann wohl geht. Meine Adventskerze brennt für euch.
Alles Liebe, evtl. bis bald.
Sei umarmt von deiner Paulina

Herzliches Grüßle auch an euch, Lara und Bekassine - mir tut meine liebe Dorothee Sölle gerade sehr gut: "Wir können uns den Luxus der Hoffnungslosigkeit nicht leisten"

Allen einen friedlichen Adventsabend,
Paulina grüßt aus der Winterhöhle

Vielfalt des Lebens

01.12.2024 20:02
Lara

Ihr Lieben,
schön, dass ihr da seid, Bekassine, Mäandera, Elle, Eule und Paulina, jede mit ihren Erinnerungen an die Zeit zwischen den Foren. Schweres musste durchgestanden werden, Schönes durfte erlebt werden (das hoffe ich doch zumindest) und es wäre schön, wenn durch den Austausch hier Lasten leichter würden und Freude ansteckend.
Beim Hören der beiden Musikstücke habe ich mich verbunden gefühlt mit denjenigen, die sich von geliebten Menschen verabschieden mussten. Auch wenn wir unsere Verstorbenen nicht mehr sehen können und so vieles nicht mehr mit ihnen tun können, so können sie uns dennoch nahe sein. Wir erinnern uns, überlegen, was hätte er (sie) dazu gesagt, führen Traditionen fort...und bleiben so in Verbindung.

01.12.2024 20:36
Hummel

Lasten leichter
Freude ansteckend,
Ein schönes „Programm“ für den Flüsterpfad, über den ich mich freue.
Er wirkt wohltuend, die Freude ist schon da. Allen belasteten und traurigen Foris wünsche ich hier eine gute und entlastende Zeit; allen ein gutes Miteinander!

01.12.2024 22:21
Vögelchen

Wie schön, dass wir uns wieder hier auf dem Flüsterpfad begegnen.

Es tut mir sehr leid für Euch, die Ihr einen so schweren Verlust hinnehmen musstet. Möge die Adventszeit Euch trotzdem Trost und Hoffnung schenken.

Und leider habe ich auch eine traurige Nachricht für uns.
Ich hatte überlegt, ob ich einen eigenen Pfad dafür einrichte, aber erst einmal möchte ich Euch hier erzählen, dass unser Zitronenfalter auch nicht mehr hier ist. Im September ist das Menschenkind hinter dem Zitronenfalter von seinem Leiden erlöst worden. Und ich hoffe, sie kann uns trotzdem sehen, hören, lesen.
Jetzt ist nicht die Zeit von Zitronenfaltern, aber ich bin sicher, wenn es wieder warm wird und die ersten Zitronenfalter kommen, wird sie dabei sein und uns an sie erinnern.

Schön, bei Euch zu sein.

Mir ist sehr viel geschenkt worden in diesem Jahr, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden war. Aber ich bin sehr dankbar.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht