Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
<3
"Die wahre Freude des Lebens, die sich im tiefsten Leid bewährt, ist die Freude darüber, dass Gott ist und dass der Mensch Gottes Kind ist." (Ferdinand Ebner)
Ich bin gesegnet. Ich bin geliebt. Ich bin bedingungslos angenommen. All das bin ich, denn ich bin ein Kind Gottes. Beflügelt von dieser Zusage gehe ich in das neue Jahr.
Wir sind geliebte Kinder Gottes.
Wir sind gesegnet, geliebt, angenommen.
In diesem Wissen können wir getrost und gestärkt ins Neue Jahr gehen
vielen Dank für euer Hiersein
Georgia
Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr 2025
"In uns und nirgends ist die Ewigkeit mit ihren Welten, der Vergangenheit und Zukunft." (Novalis)
"In ihm sei's begonnen,
der Monde und Sonnen
an blauen Gezeiten
des Himmels bewegt.
Du, Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt!" (Eduard Mörike)
Ebenfalls alles Gute fürs Neue Jahr
liebe Eule,
bei Eduard Mörike dämmerte mir, dass ich das Gedicht mal auswendig gelernt hatte. Danke für deine lieben Zeilen.
Neujahr 2025
() () ()
[] [] []
Jahreslosung 2025
"Prüft alles und behaltet das Gute"
1. Thessalonicher 5, 21 + 19-21
Unterdrückt den Heiligen Geist nicht.
Verachtet das prophetische Wort nicht,
"sondern prüft alles, was gesagt wird," und behaltet das Gute.
Glaube ist: aufzuhören, mir Sorgen zu machen - und die Zukunft dem zu überlassen, der die Zukunft in der Hand hat." (Pamela Reeve)
"Er lasse seinen Fieden ruhn auf unserm Volk und Land; er gebe Glück zu unserm Tun und Heil zu allem Stand.
Solange dieses Leben währt, sei er stets unser Heil, und wenn wir scheiden von der Erd, verbleib er unser Teil."
(Strophen 4 und 5 von "Nun danket all und bringet Ehr" von Paul Gerhardt)
Danke, liebe Eule.
Das denkende und
fehlende Sehen...
Bewusst das sehen, was meinen Weg kreuzt, mir im Leben begegnet.
Dankbar sein für das Gute.
Das weniger Gute genauer ansehen,
verändern oder nicht.
Behalten oder verwerfen.
Mein Leben so annehmen wie es ist,
wird sein.
Georgia
Zurück zur Themenübersicht