Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
Notiz
flüchtige, schnell dahingeschriebene Notizen.
Durchblättern, suchen nach der vermeintlich wichtigen Notiz, um festzustellen...grr... unordentlich geschrieben.
Nass geworden bin ich gestern, über einen Stein stolpern, lieber nicht.
Vorsichtig gehe ich um die Steine herum, die in den Bürgersteigen eingelassen, golden glänzen. Als Erinnerung, wer hier früher mal gewohnt hat...
☆☆☆
1. Petrusbrief 2, 5-9
Und nun lasst euch von Gott als lebendige Steine in seinen geistlichen Tempel einbauen. Ihr sollt Gottes heilige Priester sein und ihm geistliche Opfer bringen, die er durch eure Gemeinschaft mit Jesus annimmt.
In der Schrift heißt es:
Ich lege einen Stein in Jerusalem, einen auserwählten, kostbaren Eckstein, und wer an ihm glaubt, wird nicht umkommen.
Für euch, die ihr glaubt, ist er kostbar, doch für die, die ihn ablehnen, gilt:
"Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden."
Und in der Schrift heißt es auch:
Er ist der Stein, über den Menschen stolpern, der Fels, der sie zu Fall bringt.
Sie stolpern, weil sie nicht auf Gottes Wort hören und es nicht befolgen, und dazu sind sie auch nicht bestimmt.
Aber ihr seid anders, denn ihr seid ein auserwählten Volk. Ihr seid eine königliche Priesterschaft, Gottes heiliges Volk, sein persönliches Eigentum.
- 2 -
- 2 -
1. Petrusbrief 2, 9
So seid ihr ein lebendiges Beispiel für die Güte Gottes, denn er hat euch aus der
Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen.
Liebe Georgia.B
Ich habe dir am Küchentisch geantwortet.
Ich kann nur sorry sagen.
fühle dich lieb umarmt.
Liebe Linde,
danke für deine Nachricht. Habe dir am Küchentisch geantwortet.
Liebe Grüße
Georgia
()
[] ()
[] [] für Magdeburg
Zurück zur Themenübersicht