Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
Zum Heulen schön
Und ... wie sehen Freudentränen aus?
Als erstes habe ich gedacht, sieht ja aus wie Eisblumen am Fenster.
Früher in den 1950igern, als es noch zugefrorene Schlafzimmerfenster gab. Um aus dem Fenster zu gucken, mußte ich erstmal ein Guckloch an die Fensterscheibe hauchen...
Danke, Friederike, für deine lieben Zeilen.
() () ()
[] [] []
Psalm 56,8
Du zählst alle meine Sorgen auf, alle meine Tränen hast du in deiner Flasche gesammelt, jede einzelne hast du in deinem Buch festgehalten.
Offenbarung 21,4
...er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und kein Schmerz mehr geben...
"Lachen oder Weinen wird gesegnet sein ..." heißt es in einem Kirchenlied.
Wir sind also gesegnet, in Trauer und in Freude. Ich bin gesegnet heißt auch, dass Gott in mich Hoffnung setzt und dass ich eine Aufgabe habe, auch wenn ich es mir nicht zutraue. Gott begleitet uns in allem.
Lachen oder Weinen... Da singe ich sofort mit.
Danke, Eule, für deine lieben Zeilen.
"Schon ein Lächeln kann soviel Schönes bewirken: Freude geben und Hoffnung schenken, Mut machen, Licht in den Alltag tragen ..."
(Irmgard Erath)
Die Welt auf dem Kopf
Aus dem Internet:
Übrigens: die Gravitationskraft wirkt auf beide Körper immer gleich stark.
Du ziehst die Erde mit einer genauso so großen Kraft an, wie die Erde dich anzieht...
Da muss ich erst dieses Kalenderblatt aufschlagen, um mal nachzuschauen wie das ist mit Erde/Welt auf dem Kopf.
Danke liebe Eule
Lächeln, Freude, Hoffnung, Mut und Licht, ein mehr davon würde das Miteinander freundlicher gestalten.
Liebe Grüße
Georgia
() () ()
[] [] []
Psalm 8, 2, 4+5, 10
HERR, unser Herrscher, herrlich ist dein Name auf der Erde!
Deine Herrlichkeit zeigt sich am Himmel...
Wenn ich den Himmel betrachte und das Werk deiner Hände sehe - den Mond, die Sterne, die du an ihren Platz gestellt hast-,
wie klein und unbedeutend ist da der Mensch und doch denkst du an ihn und sorgst für ihn! ...
HERR, unser Herrscher, herrlich ist dein Name auf der Erde!
☆☆☆
Zurück zur Themenübersicht