Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
() () ()
[] [] [] für Magdeburg
() ()
[] [] für Boxermami und ihrer Freundin
Weihnachten
kann Frieden schaffen.
"Operation Bethlehem"
Kommt nach Hause!
Legt noch vor Weihnachten die Waffen nieder!
Wenn Weihnachten in den Dschungel kommen kann, kannst du auch nach Hause kommen.
Weihnachten ist alles möglich.
Er mußte nur den Kopf in den Nacken legen und aufs Licht zugehen.
Wie die Sterndeuter dem Stern nach Bethlehem folgten... geht nicht über Los bzw. Herodes...
Der Präsident Kolumbiens, Juan Manuel Santos, bekam den Friedensnobelpreis für seine Wege die Waffen zum Schweigen zu bringen.
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Matthäus 2, 9
Nach diesem Gespräch machten die Sterndeuter sich auf den Weg. Wieder erschien ihnen der Stern und führte sie nach Bethlehem.
Er zog ihnen voran und blieb über dem Ort stehen, wo das Kind war.
Hoffnung
Römer 8, 24 Wir sind gerettet, aber noch ist alles Hoffnung. Eine Hoffnung, die sich schon sichtbar erfüllt hat, ist keine Hoffnung. Ich kann nicht erhoffen, was ich vor Augen habe. 25 Wenn wir aber auf etwas hoffen, das wir noch nicht sehen können, dann heißt das, dass wir beharrlich danach Ausschau halten.
Für heute bleibt nur die Hoffnung - noch kein realisieren, nur das Wissen, das da etwas passiert ist, was niemals hätte passieren dürfen.
Für heute bleibt nur die Hoffnung - noch kein Verstehen, sondern nur die Hoffnung, dass ich es irgendwann in das Bild, das ich von Gott habe, einordnen kann.
Für heute bleibt uns nur die Hoffnung - noch kein akzeptieren, sondern nur die Hoffnung, dass ich es irgendwann als Teil meines Lebens annehmen kann.
Danke, liebe Susanne,
mir fällt noch 1. Korintherbrief 13, 13 ein:
"So bleiben nun Glaube, Hoffnung und die Liebe, diese drei; die Liebe aber ist die größte unter ihnen."
Für mich sind alle drei gleich groß.
Liebe Grüße
Georgia
Zurück zur Themenübersicht