Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
Da hab
ich doch glatt Weihnachten vergessen.*kopfschüttel*
Ich feiere Weihnachten schon lange mit mir allein. Meine Tochter mit Familie wohnt im Süden. Mein Sohn an der Dänischen Grenze.
Ich meide übervolle Züge oder Züge die von jetzt auf gleich ausfallen. Meinen Kindern möchte ich nicht die vollen Autobahnen in der Kälte zumuten. Letztes Jahr hatten wir Hochwasser und da war kein Durchkommen. Auf das Wetter ist auch kein Verlass mehr.
So sitzen wir alle gemütlich jeder in seinem zu Hause und telefonieren miteinander. Sogar Videotelefonie mit dem Enkelzwerg samt Eltern ist drin.:-)
2+22 das passt doch
Gesegneten 2. Advent
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige - immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht. Immer ist die wichtigste Tat die Liebe." (Meister Eckart)
Danke, Herr, für deine Liebe zu mir und dafür, dass auch ich anderen Menschen Liebe entgegenbringen kann.
Danke, liebe Eule, für all die Liebe in deinen Zeilen.
Gesegneten 2. Advent
Mache dich auf und werde Licht.
Mache dich auf in deine Welt.
Vertraute Geräusche, Licht.
Vertraute Gesichter, vielleicht auch nicht.
Vertrautes wahrnehmen und genießen.
Zu Hause sein.
Liebe Grüße
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 43, 2,3
...warum muss alles so dunkel um mich sein und ich unter der Gewalt meiner Feinde leiden?
Sende mir dein Licht und deine Wahrheit, sie sollen mich leiten und mich zu deinem heiligen Berg führen,
zu dem Ort an dem du wohnst.
Die Schönheit der Sehnsucht
Es gab eine Zeit, wo die Sehnsucht in mir überhand zu nehmen drohte.
Die Sehnsucht, erneut den Sinn meines Lebens zu finden, war groß und nervte.
Nach Ehe, Kinder groß ziehen, was nun?
Die Sehnsucht einen neuen Partner zu finden erfüllte sich nicht.
Das Grübeln nach dem Sinn des Lebens, da war einfach nix.
Ja gut, die Arbeit. Dass soll es gewesen sein?
Der ständige Kampf, mal haste Arbeit mal haste nix. Dann kam auch noch der Krebs. Hätte auf alles gut verzichten können.
Irgendwann las ich die Zeilen:"Gott hat die Sehnsucht in mir gelegt, damit ich zu ihm zurückfinde.
Nach einiger Zeit ging's mir besser, die Sucherei hatte ein Ende. Hatte ja genug zu tun, s.o. Mein Glaube an Gott hat zugenommen, so nach und nach.
Georgia
☆☆☆
() () ()
[] [] []
Psalm 84. 2-3, 5-6, 13
Wie herrlich sind deine Wohnungen,
allmächtiger HERR.
Ich sehne mich, ja ich vergehe vor Sehnsucht die Vorhöfe des HERRN zu betreten wo ich den lebendigen Gott mit frohem Herzen anbeten will.
Wie glücklich sind die, die in deinem Hause wohnen dürfen, sie werden dich jederzeit loben.
Glücklich sind die Menschen, die in dir Stärke finden und von Herzen dir nachfolgen.
Allmächtige Herr,
glücklich ist der Mensch, der auf dich vertraut.
Gott sagt: ich bin Vater, Bruder, Schwester und Mutter, alles bin ich. Du musst mir nur Vertrauen schenken. (Johannes Chrysostomos)
Ja, Herr, in dieser deiner Familie bis ich gut aufgehoben und geborgen. Danke dafür!
Zurück zur Themenübersicht