Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
Moin
Danke, liebe iiwa/7,5 & Denise
für eure lieben 1. Adventsgrüße.
Danke, lieber Martin, für 2. Petrus 1, 19 *freu*
Liebe Grüße
Georgia
Was ich gerne früher gewusst hätte
Ich wüßte nicht, ob mir ein anderes Leben mit meinen mehr an Tiefen und und weniger Höhen lieber gewesen wäre. Mein Leben, so wie es ist, ist mir so vertraut.
Klar hätte ich gerne gewußt wie ich besser auf meinen jeweiligen Gegenüber hätte eingehen können. Aber es gab/gibt ja auch das Wort "Entschuldigung. "
Leider kann ich erst im Rückblick erkennen, was ich hätte machen besser machen können.
Tja, und liebhaben ist nicht ohne, stimmt, Nächstenliebe üben ist nicht einfach. Da heißt es nur üben, üben und mit jedem Mal besser machen.
Georgia
Psalm 16, 1-2, 7-9, 11
() () ()
[] [] []
Beschütze mich Gott, denn ich flüchte mich zu dir!
Ich habe zum HERRN gesagt: "Du bist mein Herr, mein Glück finde ich allein bei dir."
Ich will den HERRN loben, der mich beraten hat. Sogar in der Nacht werde ich an seinen Rat erinnert.
Ich weiß, dass der HERR immer bei mir ist.
Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite.
Darum ist mein Herz erfüllt mit Freude, und mein Mund lobt ihn mit lauter Stimme...
Du wirst mir den Weg zum Leben zeigen und mir die Freude deiner Gegenwart schenken.
Aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.
Herr, ich bitte dich um Zeit, damit der Advent besinnlich wird. Um Zeit für mich und Zeit für Freunde. Und ich bitte dich um Stille, damit ich deine Stimme hören kann.
Ein Hoffnungszeichen im Advent
Der Lichterbaum einzigartig schön.
Er leuchtet und er trägt jeden Wunsch, jede Hoffnung und jedes Gebet.
Eine starke Gemeinschaft von etwa 20000 Lichtern.
Römer 15, 13
() () ()
[] [] []
Der Gott der Hoffnung aber erfüllt euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.
Stille
so wichtig in dieser Zeit zur Ruhe kommen.
Danke, liebe Eule
Wärme
Tausende Kerzen geben zusammen ein großes Licht und strahlen Wärme aus. Für sich - für andere - für Gott.
Nehmen wir uns an den Kerzen ein Beispiel… zusammen wärmend und strahlend auf Weihnachten zu.
Zurück zur Themenübersicht