Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Georgia's Pfad«

Georgia's Pfad

30.11.2024 20:27
Georgia.B

Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?

Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.

Liebe Grüße
Georgia.B

Mache dich auf und werde Licht

29.12.2024 09:52
Georgia.B

"Säg hej"
von Linda Giering

Den Anderen grüßen:
"Moin,
guten Tag,
schönen Abend,
gute Nacht."

Den Anderen wahrnehmen, ihn sehen. Zaubert manchmal ein Lächeln im Gesicht des Anderen.
Manchmal auch ein:"was will die denn, lass mich in Ruhe Blick aufs Gesicht.
Oftmals wird weggeguckt. Ein Om'chen hat's fast in die Büsche verschlagen, weil sie sich bei meinem Gruß so erschrocken hat.

Meine Inseljahre waren da ganz anders. Da wurde schonmal ein "fröhliches Moin" in die "Brötchen hol Runde" geschmettert.
Und "Moin, moin," aha, wieder so ein Schnacker. :-)

Georgia

☆☆☆

29.12.2024 10:19
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Im neuen Testament finden sich Grüße besonders häufig in den Briefen des Paulus. Z.B.:

"Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!" (1. Kor. 1,3)

Also kurzgefaßt:"Grüß Gott!"

Aus dem Internet.

Du, ich, erzähl!

30.12.2024 07:17
Georgia.B

Erinnerungen: reichlich

Bereitschaft in mich hineinzuhören:
von selten, bis stets und ständig.

Erzählen:
Mmh, naja, muß ja auch immer mal jemand da sein.

Was wichtig ist:
Das Lachen nicht vergessen.

Georgia

30.12.2024 07:24
Eule 48

"Die besten und die schönsten Dinge in der Welt kann man nicht sehen oder anfassen - man muss sie mit dem Herzen spüren." (Helen Keller)

Guter Gott, du beschenkst mich mit so vielen Dingen und manche Geschenke nehme ich gar nicht richtig wahr: kuschelige Winterabende, nette Nachbarn, Zimtwaffeln, Gesundheit und ein nettes Lächeln von Unbekannt - danke dafür!

☆☆☆

30.12.2024 07:30
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Auf der Suche nach Erzählen in der Bibel lese ich

1. Korintherbrief 13,13
Glaube, Hoffnung, Liebe...

Das Hauptthema der Bibel ist:
Jesus Christus, der Sohn Gottes und Erlöser...

Was ist die wichtigste Lehre in der Bibel?

Diese Lebensweisheiten beinhalten, andere zu lieben, denen zu vergeben, die uns Unrecht getan haben, geduldig zu sein, Glauben zu haben, nach Weisheit zu streben, ein Leben in Integrität zu führen und Gott zu vertrauen.

Aus dem Internet.

Römerbrief 1, 11-12

Denn mich verlangt danach, euch zu sehen, damit ich euch etwas mitteile an geistlicher Gabe, um euch zu stärken, das ist, dass ich zusammen mit euch getröstet werde durch euren und meinen Glauben, den wie miteinander haben.

30.12.2024 07:31
Georgia.B

Danke, liebe Eule.

31.12.2024 07:28
Eule 48

"Die wahre Freude des Lebens, die sich im tiefsten Leid bewährt, ist die Freude darüber, dass Gott ist und dass der Mensch Gottes Kind ist." (Ferdinand Ebner)
Ich bin gesegnet. Ich bin geliebt. Ich bin bedingungslos angenommen. All das bin ich, denn ich bin ein Kind Gottes. Beflügelt von dieser Zusage gehe ich in das neue Jahr.

Friedensbekenntnis

31.12.2024 09:04
Georgia.B

() () ()
[] [] []

Ich glaube an Gott, der die Liebe ist
und der die Erde allen Menschen geschenkt hat.

Ich glaube nicht an das Recht des Stärkeren, an die Stärke der Waffen,
an die Macht der Unterdrückung.

Ich glaube an Jesus Christus,
der gekommen ist, uns zu heilen, und der uns aus allen tödlichen Abhängigkeiten befreit.

Ich glaube nicht, dass Kriege unvermeidbar sind, dass Frieden unerreichbar ist.

Ich glaube nicht, dass Leiden umsonst sein muss,
dass der Tod das Ende ist,
dass Gott die Zerstörung der Erde gewollt hat.

Ich glaube, dass Gott für die Welt eine Ordnung will,
die auf Gerechtigkeit und Liebe gründet,
und das alle Männer und Frauen
gleichberechtigte Menschen sind.

Ich glaube an Gottes Verheißung
eines neuen Himmels und einer neuen Erde, wo Gerechtigkeit und Frieden sich küssen.

Ich glaube an die Schönheit des Einfachen,
an die Liebe mit offenen Händen,
an den Frieden auf Erden.

Amen

Weltversammlung der Christen
1990 in Seol

Silvester 2024, AZ-Kalender

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht