Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Georgia's Pfad«
Georgia's Pfad
Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?
Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.
Liebe Grüße
Georgia.B
Herr, tausend Jahre sind vor dir wie ein Tag, der gestern vergangen ist. Sie sind wir ein Gras, das am Morgen blüht und sprießt und des Abends welkt und verdorrt. Ps 90, 4-6
Gott, schenke mir Gelassenheit im Alltag und Stille im Lärm. Lass mich ruhig werden, damit ich das Geschenk des Lebens annehmen kann.
Danke
liebe Eule,
wie alt wohl Gott sein mag? Wenn für ihn ein Tag wie 1000 Jahre sind. Da ist ein Menschenleben von 80 - 120 Jahre nur ein Hauch. Mose ist 120 geworden.
Liebe Grüße
Georgia
Nikolaus - unscheinbare Stern
Danke, liebes AZ-Team,
für den unscheinbaren Stern. Ich werde ins gut beleuchtete Fenster hängen und bin dann gespannt wie ein Flitzebogen wie und wann er leuchtet.:-)
Mit Lucy von den Peanuts bin ich auch versucht zu sagen:
Blöde Dunkelheit!
Zum Glück leuchten Kerzen und sogar die Sterne, wenn der Himmel wolkenfrei ist.
Johannes 8, 12
() () ()
[] [] []
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach:
Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht Wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Loslassen: etwas niederlegen können, ohne es als Niederlage betrachten zu müssen. Henriette Wilhelmine Hanke
Gesegnet seien alle, die ganz unperfektionistisch unterwegs zur Krippe sind, die nicht alles schaffen, nicht für jeden das ideale Geschenk finden, die sich mehr Zeit wünschen und weniger Hektik.
Gesegnet seien ihre Gebete und adventlichen Stoßseufzer.
Danke
liebe Eule, habe gestern Abend mehr als einen Stoßseufzer losgelassen.
Weihnachten - Heilige Familie
Unter Heiliger Familie verstehe ich Maria, Josef und das Jesuskind. (weiß doch jeder :-))
An anderer Stelle (Internet) wird Josef auch als Ziehvater beschrieben.
Da könnte man glatt Patchwork-Familie dazu sagen.
Epheserbrief 5, 31-33
() () ()
[] [] []
In der Schrift heißt es:
"Deshalb wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden und die beiden werden zu einer Einheit."
Das ist ein großes Geheimnis, aber ich deute es als ein Bild für die Einheit von Christus in der Gemeinde.
Deshalb sage ich noch einmal, dass jeder Ehemann seine Frau so lieben soll, wie er sich selbst liebt, und dass die Ehefrau ihren Mann achten und respektieren soll.
Epheserbrief 6, 1,2,4
Ihr Kinder sollt euren Eltern gehorchen, weil ihr dem Herrn gehört, denn so handelt ihr richtig. "Ihr sollt Vater und Mutter ehren"...
Und ihr Väter, seid nicht ungerecht gegen eure Kinder. Erzieht sie vielmehr mit Disziplin und zeigt ihnen den richtigen Weg, so wie es Christus entspricht.
Rezept für gelingende Familie?
Jedenfalls hat es gedauert, ehe ich, wie ich meine, die Bibelstelle gefunden habe, die mir zum heutigen Kalenderblatt passend schien.
Georgia
Zurück zur Themenübersicht