Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Georgia's Pfad«

Georgia's Pfad

30.11.2024 20:27
Georgia.B

Zum AndereZeiten Kalender suche ich gerne passende Bibelstellen, Lieder, Gebete heraus.
Habt ihr Lust? Wollt ihr mitschreiben?

Wünsche uns Allen eine schöne Advents- und Forumszeit. Weihnachten naht.

Liebe Grüße
Georgia.B

11.12.2024 06:50
Georgia.B

Danke für deine Zeilen, liebe Eule.

"Mach mich drauf aufmerksam wer meine Hilfe braucht und schenke mir den nötigen Mut dem Anderen zu helfen", gehört zu meinem Gebet.

Aktuell, nicht damit gerechnet, versuche ich noch ganz schnell ein paar Socken bis Weihnachten auf den Weg zu bringen...

Ich schreibe dies nur um Anderen Mut zu machen etwas genauer hinzugucken... nicht um damit zu prahlen.

Die Tür der Versöhnung

11.12.2024 06:58
Georgia.B

Aus dem Internet:

1492 haben sich zwei Familien gestritten. Der Streit eskalierte und die eine Familie rettete sich in die Kirche.
Als Waffenstillstand angeboten wurde, traute sich die Familie nicht aus der Kirche heraus.
Also hieben sie ein Loch in die Tür. Ihr Führer streckte seine Hand hindurch.
Die Familien verwöhnten sich und aus Gegnern wurden Freunde...

"Wer andern eine Blume sät,
blüht selber auf."
In mir machte sich ein Grinsen breit, ist mir die Blume doch sehr vertraut.

☆☆☆

11.12.2024 07:08
Georgia.B

() () ()
[] [] []

2. Korintherbrief 5, 18-19

Dieses neue Leben kommt allein von Gott, der uns durch das, was Christus getan hat, zu sich zurückgeholt hat.
Und Gott hat uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit ihm zu versöhnen.

Denn Gott war in Christus und er versöhnte so die Welt mit sich selbst und rechnete den Menschen ihre Sünden nicht mehr an. Das ist die herrliche Botschaft der Versöhnung, die er uns anvertraut hat, damit wir sie anderen verkünden.

Danke liebe @ GeorgiaB

11.12.2024 19:02
arnika

Deine Texte haben mich seit heute morgen begleitet
Möchte Dir für die Recherche danken, finde auch die Bibel stelle gut ausgesucht.
Und das Lächeln hat sich auf mich übertragen.

Habe heute so einige zuerst angelächelt und zum Lächeln gebracht.

shalom arnika

Danke

11.12.2024 19:51
Georgia.B

liebe @arnika,

was für eine Überraschung dich hier zu lesen.
Die Bibelstelle für heute wurde mir gestern geschenkt, als ich Näheres über die "Tür der Versöhnung" wissen wollte. Sie stand quasi unter dem TürText.

Suche gerade die passende Bibelstelle für morgen raus.

Erlebe ich auch. Lächel ich jemanden an wird das Lächeln gerne erwiedert und gerne zurückgegeben. Es sei, ich begegne einem Griesgram, aber steter Tropfen hölt den Stein.:-)

Hab noch einen schönen Abend
und mach nicht mehr soviel

Georgia

Finnisches Waldflüstern Früchtetee

11.12.2024 20:35
arnika

dieser Tee ist heute Abend in meinem Adventskalender, mit Apfelfrüchte* Heidelbeertrester*, Cranberries* (13%), Brombeerblätter*,Heidekraut*, Rote Beete*, natürliches rote Früchte-Aroma*, Wacholderbeeren*, Eukalyptusblätter*, Latschenkiefernöl.
* aus ökologischen Anbau

empfinde ich als SEHR lecker.

liebe GeorgiaB ich lese schon lange still Deinen Pfad:-)))

shalom arnika

11.12.2024 20:39
Georgia.B

Das freut mich sehr, liebe @arnika, danke für dein Mitlesen.-:)))

Ich hatte heute Abend ApfelZimtschneckentee.

Guts Nächtle
Georgia

Verheilter Oberschenkelknochen

12.12.2024 06:35
Georgia.B

er beweist, dass es vor 30000 Jahren bereits Nächstenliebe gegeben haben muß. Jemand, der dich bei Krankheit versorgt.

Habe gerade von einer Bekannten gehört, sie wohnt in einer meiner alten "Heimaten", dass ihr der Pflegedienst aufgekündigt wurde. Sie kann sich kaum bewegen. Weitere Suche hat nichts ergeben. Wenn ihr unterwegs die Kräfte schwinden, muß sie sich ein Taxi rufen, was sie sich bei ihrer kargen Rente nicht leisten kann. Alle staatliche Unterstützung hat sie ausgeschöpft.

Sie wohnt in einer "betreuten" Wohnanlage, wo das Wort "betreut" fehl am Platz ist.
Diese Person vor 30000 Jahren hatte "Glück" so eine umsorgende Person in ihrer Nähe gefunden zu haben.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht