Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

@Flocki

06.12.2024 19:25
KaterinaW

Hey Schäfchen, das ist ja nett, dass Du ins Haus gekommen bist! Wo hast du denn die drei Anderen gelassen?

KaterinaW

06.12.2024 19:26
Flocki

Die habe ich mit Vögelchen im Stall gelassen :-)))

Schäfchen gesucht

06.12.2024 19:28
Vögelchen

Aah, hier bist Du, kleiner Flocki!

Nun aber schnell in den Stall zu den anderen. Sie vermissen Dich.

Jetzt ist Nikolausabend da...

06.12.2024 20:17
Filzlus

Komme gerne zum Suppe essen und aufwärmen. Nachdem ich im Moment etwas schwächle tut die warme Suppe bestimmt gut und Ingwer kann mir etwas einheizen. Gut, dass jetzt das Wochende kommt, da kann ich mich etwas ausruhen. Freue mich, dass Porsche und Olivia jetzt wieder mit Flocki und Purzel vereint sind. Trude und Franz-Peter müssen sich keine Sorgen machen, die vier werden hier verwöhnt. Flocki ist ja schon so zutraulich, dass sie bis ins Haus kommt.

06.12.2024 20:55
Olivenbäumin

Erst Kaffee von Laufoma, jetzt lecker heiße Suppe mit knusprigem Brot von Jolina und all die anderen lecken Sachen die gar nicht alle Platz in meinem Bauch haben. Schön, wie fürsorglich hier alle sind.
Die Süßkartoffel macht sich gut in der Suppe, so schön sämig. Hmm und genau richtig viel Ingwer. Danke, fürs kochen.
Wie wärs heute Abend, zum Nikolaustag, mit einem Glühwein?
Ich habe duftende Gewürze und unbehandelte Orangen mitgebracht. Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen gut gefüllten Weinkeller.
Mag einer mit runtergehen einen geeigneten Wein aussuchen? Weiß oder Rot oder gar "Alt-130" *grins* Wer kennt den noch?
Ich geh schon mal in den Keller, spätestens wenn der Wein heiß wird und aus dem Topf duftet, werden bestimmt einige angelockt. Bis später!

Lasst uns froh und munter sein.....

06.12.2024 20:57
Vögelchen

Bin schon da, liebe Olivenbäumin :-)))

06.12.2024 20:59
Olivenbäumin

Wie schön, liebes Vögelchen Du kannst sowieso besser singen als ich ☺
Welchen Wein sollen wir nehmen?

06.12.2024 21:15
Vögelchen

Hier, die Rotwein müsste passen. Haben wir die entsprechenden Gewürze für Glühwein?

Singen? Jetzt?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht