Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Mein Tag Werk ist getan.
Jetzt in gemütliche Klamotten und mal sehen, wer sich im Haus, bzw Küche aufhält...
Hi. Ich mach mal Licht und dann findet ihr mich mit einer Tasse Tee vor dem Kamin.
Kamin, Kokosmakronen...
... hört sich gut an! Ich setze mich auch vor den Kamin. Lieber Lichträger, ich hoffe es stört dich nicht, dass ich statt Tee Kakao trinke. Was war denn dein Tagwerk?
Vielleicht kommt Filzlus ja auch, aber ich denke, sie geht zum dem Ehrenamtstreffen.
Liebe Hummel, kannst du evtl. die Drohne mit etwas Rheinischem Döbbekoche zurückschicken? Ich wüsste gerne, was das ist.
Ach da war ein Dr, Lembke auf dem AB, ich glaube, für einen der Tierbesitzer hier. Irgendwas mit PLatz im Stall!?!
Die Decken habe ich übrigens nochmal gewaschen und aufgehängt, liebe Laufoma. Dann durften sie morgen frisch und sind gut zu bügeln.
Noch jemand Tee oder kakao?
KaterinaW
Endlich zu Hause
Guten Abend, lieber Lichtträger und liebe KaterinaW und liebe Filzlus und ... - habe ich noch jemanden übersehen?
Dann habe ich das doch nicht geträumt mit der Anfrage nach Platz im Stall? Als ich eben bei Flocke und Purzel war, hatte ich den Eindruck, sie warteten auf etwas. Ruft Dr. Lembke nochmal an?
Die Käsespätzle bereite ich gleich zu. Vielleicht kommt ja zur Überbrückung Döbbekoche von Hummel mit der Drohne.
Leider habe ich um halb 7 noch eine Zoom-Konferenz. Morgen habe ich auch eine, aber auf die morgen freue ich mich wie Bolle, während ich mir von der heute wünschte, sie wäre schon vorbei. Ich werde dabei Wäsche zusammenlegen, damit der Korb endlich mal aus den Füßen kommt. Obwohl - eigentlich müsste schon wieder neue gewaschen werden.
Phoeoeoeoeoebe, wo bist Du?
So, einen Moment auf dem Sofa ausruhen, dann in Haus und Stall die Tiere füttern und die Käsespätzle fertig machen.
Hat jemand gleich Lust auf einen Piccolo?
Habe mich soeben vom Gottesdienst mit Ehrung abgemeldet und nehme gerne einen Kakao und dann ab aufs Sofa. So müde wie ich bin sage ich schon mal Gute Nacht!
Piccolo!
Ja gern, ein Piccolo ist jetzt genau das richtige, zusammen mit Kokosmakronen (wir dürfen sie doch nehmen liebe Filzlus?!).
Du müsstest das Band nochmal abhören, liebes Vögelchen, Dr. Lembke war wohl teilweise im Funkloch.
KaterinaW
Dr. Lembke auf der Weide
„Ich habe Olivia untersucht, Franz-Peter. Körperlich fehlt ihr nichts. Ich vermute, dass sie Heimweh nach ihren Freunden hat. Da kommt es schon mal vor, dass besonders empfindsame Lämmer das Futter verweigern. Tiere reagieren da ja nicht anders als wir Menschen. Sie sagten ja, dass Sie überlegen, Olivia zum Überwintern in die Wohngemeinschaft zu bringen. Ich habe da schon einmal vorsorglich angerufen. Platz gäbe es dort.“
„Da bin ich wirklich beruhigt, dass Olivia nicht ernstlich krank ist. Sehr freundlich von Ihnen Dr. Lembke, dass Sie in der Wohngemeinschaft angerufen haben. Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Gerne trenne ich mich nicht von Olivia, aber wenn es ihr hilft?“
„Schlafen Sie eine Nacht darüber, Franz-Peter. Ich habe Olivia eine Spritze gegeben. Das versorgt sie mit allem was jetzt nötig ist.“
„Schönen Dank für Ihre Hilfe, und dass Sie abends noch raus gekommen sind. Was bin ich Ihnen schuldig?“
„Ich weiß um die Not der Schäfer, lassen Sie es gut sein.“
„Dr. Lembke, das ist sehr freundlich von Ihnen. Nehmen Sie ein bisschen Schafwolle mit. Ihre Frau strickt doch gerne. “
„ Das tue ich gerne, Franz- Peter.“
Zurück zur Themenübersicht