Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Tue das, was Vögelchen so tun: singen.
Freue mich aber aber auf zu Hause und Kölsch und Käsebrot :-)
Katharina W, du bist große Klasse, Kirschen in Schokolade und Granatapfel, mehr Leckerlis brauche ich heute nicht. Bei dem berühmten Lübecker Marzipanhersteller habe ich mich nämlich total beherrscht und nix für mich gekauft, obwohl mir der Sabber schon fast aus dem Mund lief. Aber da der Laufopa abnehmen will.....
Vögelchen, das mit den Laufenten siehst du gar nicht so falsch. Mein Laufstil erinnert im Moment ziemlich an Entenwatscheln. Doch der Doktor meint, ich solle weiter machen, wenn es halbwegs schmerzfrei geht. Die Knie OP kommt dann irgendwann. Und Nacktschnecken vernichte ich auch, wo immer ich sie sehe.
Das sollte nicht zweimal kommen...
Liebe Filzlus, hebst Du mir bitte einen Brokkolitaler auf?
Mache ich gerne Vögelchen, fürs erstemal sind sie gar nicht so schlecht geworden.
Ich habe jetzt Lust auf abschalten und verschwinde in die Infrarotkabine in unserem Wellnesskeller und danach gibt’s ein Kölsch.
Liebe Laufoma, Du solltest mich beim Singen nicht so zum Lachen bringen, liebes Laufentchen...
Danke, liebe Filzlus, bis nachher beim Kölsch
Suppe als Vorspeise, Zucchinitaler als Hauptgericht und Schokolade zum Nachtisch. Fein :) Vielen Dank, liebe Filzlus und - ich weiß nicht mehr, von wem die Suppe war und wessen Schoki ich jetzt genommen habe. Jetzt ist mein Mäglein rund und voll und ich bin platt, wie meistens abends. Jetzt brauche ich nur noch ein Plätzchen auf dem Sofa und eine Kuscheldecke.
Gute Nacht schon mal!
Täuschung
Ach, das waren ja Brokkoli-Taler, nicht Zucchini. Jedenfalls lecker...
Brokkolitaler? Wo ist das Rezept? Totaaaal lecker!!
Und danke auch für das mein Schätzchen, das rundet mir den Tag ab.
Heute war so viel los, und ich habe unendlich telefoniert und jetzt hier mit euch abzuhängen ist famos .-))
Zurück zur Themenübersicht