Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Huhu, liebe Anneli, dann komm doch noch einen Moment zu uns
Puh! Erschöpft aufs Sofa fall
Boah, da komme ich nach zwei arbeitsreichen Tagen spät abends hier in der WG wieder an und stelle erstens fest, dass ich mit Lesen gar nicht hinterher komme, zweitens mit all den Namen der Zwei- und Vierbeiner auch nicht, und dass drittens sich irgendjemand rührend um das Dackelinchen gekümmert hat. Ja, Trine, ich bin wieder da, da musste du gar nicht beleidigt tun. Irgendwer muss ja das ganze Hundefutter und die ganzen Leckerli verdienen, die du so gerne verputzt. Und nein, Trine, die Mümmler von Vögelchen sind genau so wenig deine Beute wie die ganzen Miezekatzen!
Vielleicht lernt sie es ja mal, dass hier in der WG andere Regeln herrschen als in der Welt da draußen.
Ich habe von allerlei Essen gelesen - ist noch was da? Ich könnte jetzt ein halbes Schwein auf Toast. Is nur kein Toast da...
Dann nimm doch das Schwein
In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot....
Bevor ich wieder auf dem Sofa ende, sollte ich lieber meine Runde drehen.
Eben habe ich noch Flocki und Purzel besucht, die sich wieder pudelwohl in ihrem Stall fühlen.
Verzeiht, dass es hier so viele Tiere gibt, aber hier kann ich eben für ein paar Wochen im Jahr meinen Traum leben: ganz viele Tiere, denen es gut geht und die sich verstehen.
Insofern auch keine Sorge, liebe Deichdeern: Der Herr der Küche schmeißt Trine schon raus, wenn sie ihm blöd kommt. Er ist der einzige, vor dem alle anderen von mir Respekt haben - Bella inklusive ;-)
Und nun noch *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen. Schlaft richtig gut und träumt was Schönes!
Danke Vögelchen für den Segen zur Nacht.
Ich mag den ganz besonders gerne.
27x leise Tappser, damit ich niemanden aufwecke.
Tapps, tapps...
...in die Küche. Die mit bunten Schokoladentafeln bestückte Schublade im Kühlschrank geht mir nicht aus dem Kopf. Ich möchte wissen, welche Köstlichkeiten Anneli aus dem Supermarkt mitgebracht hat .. es gibt mindestens 10 Sorten! Keks, Crisp, hell und dunkel, Nuss, Traube, Marzipan...ob ich Crisp in Weiß mitnehme an mein Bett? Ich glaube, das muß sein. Die halbe Tafel lass ich da und nehme auch noch etwas von der dunklen mit den ganzen Nuessen mit. ....
Frühstück und Schokolade?
Da bin ich doch glatt noch einmal eingeschlafen..und noch satt vom Schoko-Genuss. Zum Frühstück bereite ich auf vielen Tellerchen Stückchen verschiedener Sorten vor, Supermarkt - und Edelschokolade aus der Chocolaterie gemischt. Die Teller sind numeriert, auf der Liste könnt Ihr für 10 Sorten insgesamt drei Punkte vergeben, entweder alle Punkte für eine oder die drei Punkte verteilen. Alles klar?! Kaffee, Vollkornbrot und Aufstriche gibt es natürlich auch.
Draußen "mäht" es, liebes Vögelchen, kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen, woher kommen diese entzueckenden Schäfchen nochmal?
Einen gesegneten Tag wünsche ich, KaterinaW
Guten Morgähn... leider noch nicht bereit für Schokolade. Erstmal nur ein Kaffee, vielen Dank liebe Katerina. Ich koche auch noch einen Haferbrei für die, die mögen. Sitze hier schweigend am Fenster zum Garten und schaue mir und der Welt da draußen beim Aufwachen zu.
Zurück zur Themenübersicht