Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

12.12.2024 09:00
Vögelchen

Guten Morgen und gute Besserung an Deichdeern und Blaumeise!

Und herzlichen Glückwunsch zum Wurftag, liebe Trine. Bist Du ausgeschlafen? Dann könnten wir gehen.

Bella, lass die Nase vom Küchentisch! Das ist nicht Dein Frühstück!!!
Gut, dass ich rechtzeitig in die Küche gekommen bin...

Guten Morgen

12.12.2024 09:56
KaterinaW

He, Blaumeise, nicht über dem Inhaliertopf einschlafen... achso, du meditierst, entschuldige bitte! Wer hat eigentlich den Topf mit der Hunde-Leberwurst auf den Tisch neben das "Zeugs für Obendrauf" gestellt? Ich habe es noch rechtzeitig gemerkt. Die Leberwurst ist bestimmt für Trine, ich lege noch ein Herzchen aus Leckerchen oben drauf-
für Joe, Bella und die Schnurrer und Mümmler wird auch etwas vorbereitet, und gleich bringe ich noch extra zarte Möhrchen in den Stall. So ein Wurftag muss gefeiert werden!
Liebe Deichdeern, Yaas Tip für Osteopathie finde ich auch gut, wüsste aber hier gerade nicht, wo und wie ich so jemanden auf die Schnelle finden würde. Vielleicht Umhören? Es gab aber auch noch Wärmepflaster in der Hausapotheke.
Gute Genesung sie Angeschlagenen und einen gesegneten Tag für Alle!
(((Jolina)))
KaterinaW

12.12.2024 10:56
Vögelchen

Liebe KaterinaW, Du hast Recht: Wir müssen Trines Wurftag gebührend feiern. Und wenn Du alle unsere Vierbeiner so verwöhnst, werden sie Trine sicher hochleben lassen. Bella hat schon gesagt, dass sie sie beim Spaziergang tragen wird, wenn sie müde ist.

Und wir feiern heute Abend auch, ja?
Ich wollte Möhrchen-Kartoffel-Topf in zwei Varianten - mit veg. und normalen Schinkenwürfeln - machen. Ist zwar kein richtiges Festessen, aber ich weiß von mindestens noch einer Hausbewohnerin, dass sie das Essen genauso liebt wie ich :-)

12.12.2024 11:20
Olivenbäumin

Eine Wurftagsfeier heute Abend :-) wie schön.
Alles Gute der Hunde Dame !
Hebt Ihr mir bitte etwas von dem veg. Kartoffel-Möhren-Topf auf?
Bei mir ruft Andi und der lässt mich erst heute Abend wieder weg.
Und nach Feierabend fahre ich noch in eine Rorate Messe. Mag jemand mit?

Reicht das um sich von der Arbeit fernzuhalten wenn man nicht mehr rechnen kann ......

12.12.2024 11:26
Vögelchen

Eine Wurftagsfeier heute Abend :-) wie schön.
Alles Gute der Hunde Dame !
Hebt Ihr mir bitte etwas von dem veg. Kartoffel-Möhren-Topf auf?
Bei mir ruft Andi und der lässt mich erst heute Abend wieder weg.
Und nach Feierabend fahre ich noch in eine Rorate Messe. Mag jemand mit?

Reicht das um sich von der Arbeit fernzuhalten wenn man nicht mehr rechnen kann ......

Auf jeden Fall heben wir Dir was auf, liebe Olivenbäumin.
Und ich schreibe Dir auch gerne eine Entschuldigung:

Wegen dringend benötigter Mathe-Nachhilfe kann Olivenbäumin heute leider nicht zur Arbeit kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
die WG

Die Hundeleberwurst…

12.12.2024 11:43
Deichdeern

… habe ich leider liegen lassen, sorry. Die habe auf die Leck-Matte geschmiert, das ist so ganz ihrs.

Sag Bella mal, das ist eine gute Idee, die Trine zu tragen. Umgerechnet ist sie ja schließlich schon fast hundert. Da sind die Strecken jetzt nicht mehr so lang, die sie geht. Zumal die Beinchen ja auch noch ziemlich kurz und dazu krumm sind…

Hundegeburtstag feiern! Gute Idee! Da ich aber eine Sitzung habe heute Abend, muss ich dem Deichjung Bescheid sagen, dass er das alles vorbereitet. Nur kann der gerade nicht so gut gucken und fährt kein Auto. Vielleicht kann jemand eine Drohne schicken und ihn holen?

Deichjung abholen

12.12.2024 12:47
KaterinaW

Liebe Deichdeern,

Rudi hat ein neues Motorrad mit Beiwagen und würde den Deichjungen gegen 18 Uhr abholen. Ist das recht? Habt Ihr evtl. eine Lederhaube und eine Schutzbrille? Sonst wird das noch besorgt.

Welche Leckerchen mögen Lucy und Joe eigentlich gern wollte ich noch fragen (Jolina, Lichtträger (?))

KaterinaW

12.12.2024 12:48
Vögelchen

Liebe Deichdeern,
die Drohne, um den Deichjung zu holen, ist unterwegs.
Vielleicht dauert Deine Sitzung ja nicht so lange, dass Du noch mit uns mitfeiern kannst. Wir werden auf jeden Fall auf Dich und Deine Gesundheit trinken.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht