Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Rechnen
… kann das Programm ja vielleicht auch nicht immer so gut… Grins.
Moin! Ich habe gut geschlafen in der letzten Nacht hier in meinem Dachzimmerchen. Ich habe eben mal nachgeschaut: am Vollmond kann‘s nicht liegen. Der ist erst nächsten Montag. Ich kann nämlich oft zwei Nächte vor Vollmond nicht gut schlafen…
Da ich immer Montags meinen freien Tag habe, konnte ich gestern spät ins Bett gehen (um Mitternacht waren die Rauhnächte vorbei, das wollte ich bewusst mitkriegen) und heute ausschlafen. Mehr als acht Stunden hat mein Körper mir geschenkt. Doch die erste Stunde nach dem Aufstehen gehört mir: Meditation und Yin Yoga - das brauche ich mittlerweile morgens. Auch morgen früh, wenn ich ziemlich früh los muss, schenke ich mir diese Stunde und stelle den Wecker eben noch früher als eigentlich nötig.
So, aber den letzten Tag bzw. die letzten Stunden hier genießen wir noch zusammen, gell? Der Deichjung hat gestern unbekannt gefüllte Tuppergefäße aus dem Freeser geholt: Hühnersuppe?
Bin noch da ;-)
interessanterweise hast du mir gegen halb 1 auf meine Nachricht geantwortet, die ich gegen 3 rausgeschickt habe ;-))
Ich mach mal frischen Kaffee.
Aaaaah jaaaa, sehr interessant, zum Glück erinnere ich mich, dass es aber auch in meinem Verständnis schon nach 3 war. Da wollte uns also das Programm noch ein bisschen Zeit schenken. Könnte es doch heute Abend auch machen: es bleibt einfach noch zweieinhalb Stunden lang kurz vor 18 Uhr ;-)
Liebe Deichdeern, ich bewundere Deine Selbstdisziplin. Ich wünschte, ich würde wenigstens an den Tagen, an denen ich keinen Dienst habe, morgens irgendwas Sinnvolles für mich tun. Aber irgendwie...
Räusper
Also echt, meine Verkleidung wollte ich doch erst Karneval anziehen...
Also echt, meine Verkleidung wollte ich doch erst Karneval anziehen...
;o)))
Na sowas!
klapperklapper briefkastenschlitz
die post ist da,
eine karte mit drei weisen auf rosigen schweinen reitend, vierblättrigen glücksklee im maul und eine sternenspur hinter sich her ziehend. aus den packtaschen eines reiters lugt käse hervor und proviant, der für drei monate reicht.
auf der rückseite ein gruß von hummel, die euch eine wertvolle zeit wünscht bis zum fastenforum, das gewiss im märz kommen wird!
alles gute!
gruß und kuss
dein julius
:)
Vögelchen mit Langohren .-))
Schön, dich nochmal zu lesen, liebe Deichdeern. Bei Hühnersuppe bin ich dabei!
Und vielleicht hatte das Ende der Raunacht Schuld an unserem Schlafdefizit? Hab ich dieses Jahr komplett verpasst.
Oh, wie schön, Post von Hummel - zumindest hoffe ich, dass die klein geschriebene hummel die gleiche ist wie die groß geschriebene Hummel.
Und so schöne Post, wo für jeden was dabei ist :-)))
Hühnersuppe nehme ich auch gerne noch.
Dann haben wir was gemeinsam, liebe Yaa, an mir sind die Raunächte auch vorbeigegangen, d. h. ich hatte im Kopf, dass sie sind, habe aber nichts unternommen, um sie irgendwie zu begehen.
Jetzt muss ich mal kurz los, aber wir sind noch nicht weg.
Schlafdefizit
Ich bin mittlerweile am Mittagessen kochen. Ist in ca. 20 Minuten fertig: Kürbis-Apfel-Curry mit Kartoffeln. Dann sind wenigstens der Kürbis und die Kartoffeln aufgebraucht. Die Äpfel können wir ja auch mitnehmen oder liegen lassen für Kalle und Rudi.
Warum ist so früh aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte, weiß ich auch nicht, es liegt aber nicht am Ende der Rauhnächte und auch nicht am Forumsende. Leider ist das bei mir fast normal.
Die Sonne kommt raus. Habt ihr nach dem Essen Lust auf einen Spaziergang?