Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Gute Idee
Genießen wir nochmal den Weihnachtsbaum und das Weihnachtszimmer. Süße Sachen hab ich allerdings heute schon zu viel gegessen. Ich mach lieber Käseschnitten und dazu einen Rapunzelsalat. Ich bringe das alles auf einem Tablett zum Sofa.
Beim Vernichten der Käseschnittchen will ich gerne helfen. Und solange nur die Kerzen am Baum brennen....
Heute Nacht bin ich noch hier, morgen früh aber ganz früh unterwegs. Meine Plünnen sind soweit gepackt, da kommt morgen um 17.00 Uhr ein Taxi, um alles abzuholen. Das Taxi transportiert natürlich nur, holen tut alles die Fahrerin.
Von euch verabschiede ich mich bis März. Und bevor ich vor Wehmut heule, es ist und war schön mit euch.
Bleibt behütet.....
Tschüss, liebe Laufoma! Alles Gute dir, bis zum Fastenforum - hoffentlich. Nimm gern noch ein paar Käseschnitten mit.
Huhu, da bin ich wieder - Kamillentee und Wärmflasche haben einfach so gewirkt. Sie waren plötzlich da, ohne dass ich wusste, woher :-)))
Und es war ein richtig schöner Gottesdienst.
Dankbar setze ich mich jetzt zu Euch vor den Tannenbaum und genieße Käseschnittchen und Kölsch.
Ach, ist das schön!
Liebe Laufoma, gute Heimreise und bis bald!!!
Das war ein schöner Nachmittag, wir haben sogar spontan ne Jazzband mit den Kindern gegründet ;-)
Tschüs, liebe Laufoma, und bis bald! genieß den REst deines Urlaubs auf der ominösen Mittelmeerinsel mit Schneebergen oder wo auch immer du bist.
Mir ist nach Wärmflasche, Tee, Käsebroten, Berliner Brot und Köln tatort. Ich kann aber auch über Kopfhörer schauen, wenn ihr lieber Weihnachtsfilme guckt.
Es gibt ein Loch in dem Nachrichten verschwinden.
Also noch einmal: Ja, liebes Vögelchen natürlich komme ich noch die letzten Weihnachtsfilme gucken.
Ich habe noch Nachschub an Käsebroten mitgebracht und eine Kanne Tee und ein paar Tassen falls noch jemand mag.
Liebe Blaumeise und KaterinaW das hat richtig schön ausgesehen Euer Kästchen in Kästchen zitieren . Und liebe Blaumeise Prokrastination ist doch, zumindest bei mir, überhaupt der Antrieb aller Kreativität.
So und nun noch mal aufs Sofa kuscheln und den Abend genießen.
Prokrastination ist doch überhaupt der Motor aller Kreativität.
:-))
Amen sister, was für ein Satz! Mit deiner Erlaubnis werde ich ihn groß ausdrucken und für die FastenWG im Hausflur aufhängen.
Cool, alle da :-)
Und zum Glück können wir alle Filme auf einmal sehen, ohne dass wir einander stören, und sind trotzdem zusammen.
Ich höre jetzt gerade noch einmal die letzten beiden Kantaten vom Weihnachtsoratorium, die zu heute und morgen gehören. Danach geht es an die Filme.
Aber Käsebrote und Kölsch kann es zu jeder Zeit und jeder Beschäftigung geben.
Ist unser Baum nicht wunderschön?