Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Tut tuuuuuut

01.12.2024 10:02
Hummel

Ihr Lieben! Hört ihr das Nebelhorn meines Hausboots?! Ich stecke noch in einer Schleuse fest, die Hydraulik hakt und das Tor bleibt geschlossen. Geduld ist gefragt- das passt doch zum Advent.
Ich hoffe, bald im Kellersee vor Anker gehen zu können. Erstmal wünsche ich einen gemütlichen ersten Advent. Vielleicht backe ich Kekse während der Wartezeit. Die Zutaten habe ich an Board.

Schönen 1. Advent Sonntag

01.12.2024 10:12
Lichtträger

Gerne ziehe ich in die WG mit ein.
Uii.. Es duftet nach Zimt Sternen.
Das Zimmer mit der roten Couch nehme ich. Ich habe Spiele mitgebracht. Jetzt geh ich erst eine runde mit Joe, einem kleinen Hund. Bis demnächst. LG

01.12.2024 10:44
Vögelchen

Guten Morgen, Ihr Lieben, das Tuten von Hummels Hausboot hat mich endlich geweckt :-)
Und vom leckeren Frühstück ist auch noch was da.

Wie schön, dass sich unsere WG immer mehr füllt. Und noch ein kleiner Hund - wie schön. Meine Rasselbande wird sich freuen, wenn ich sie nachher hole.

Habt alle einen schönen und gesegneten 1. Advent!

()
[]

01.12.2024 10:45
Vögelchen

Guten Morgen, Ihr Lieben, das Tuten von Hummels Hausboot hat mich endlich geweckt :-)
Und vom leckeren Frühstück ist auch noch was da.

Wie schön, dass sich unsere WG immer mehr füllt. Und noch ein kleiner Hund - wie schön. Meine Rasselbande wird sich freuen, wenn ich sie nachher hole.

Habt alle einen schönen und gesegneten 1. Advent!

()
[]

01.12.2024 11:14
Filzlus

Guten Morgen an alle Zwei- und Vierbeiner auch von mir. Schön von euch zu lesen. Die erste Nacht in der Hängematte, mit Blick auf den Sternenhimmel war wundervoll.
Nachdem ich gestern Abend eingeladen war und mich noch satt fühle brauche ich nur eine Tasse Tee.
Im Schein der 1. Kerze knete ich den Teig für Linzertorten und evt. noch weitere Weihnachtsgutsele (badischer Ausdruck für Weihnachtsbrötchen ;-) ).
Lasst euch überraschen.
Alles kann, nichts muss!

Unglaublich mein 4 Beitrag im Forum und immer taucht irgendwo die Zahl 24 auf - einfach schön so auf das Warten hingewiesen zu werden.

01.12.2024 12:04
Laufoma

Jetzt weiß ich wieder, was ich monatelang vermisst habe: Deckezupf und Kreuzchenaufdiestirm.
Habe ich heute Nacht gut geschlafen und da heute sehr früh der Godi im Nachbarort war (Fahradfahren gilt manchmal auch als Laufersatz) komme ich erst jetzt kurz her bevor es dann nach Lübeck zum Rudeladventsliedersingen ins Stadion geht.

01.12.2024 14:26
Yaa

So, ich hätte dann mal Lust auf eine Portion Möhren-Kartoffel-Eintopf von Jolina. Noch jemand? Topf steht auf dem Herd. Ich setz mich an de Rückseite des Hauses in die Sonne mit meinem Teller. Lecker! :-)

Kaffeezeit

01.12.2024 15:24
Yaa

Für alle, die ihr Mittagsschläfchen, ihren Adventsspaziergang, den Gottesdienst, das Konzert... schon hinter sich haben - ich brühe einen guten Kaffee auf. Teewasser steht in der blauen Superwarmhaltekanne.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht