Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen.
Schlaft gut!
Guten Morgen
Ich bin ganz leise. Ist ja noch kuhnacht. Ein Rest der Neujahrsbrezel ist noch da. Bitte esst sie vollends, sonst wird sie trocken. Ansonsten hatte ich leider keine Zeit, um das Frühstück für euch zu richten. Aber die meisten von euch schlafen ja noch.
KaterinaW ist wohl ohne Frühstück zu Andi gegangen?
Liebe Yaa, dein Mitleid habe ich eingepackt, vielen Dank. Immer wieder werde ich es heraus nehmen und anschauen, dann werde ich den Tag schon herum kriegen.
Liebes Vögelchen, ich hoffe, du hast auch noch gut geschlafen, nachdem du so spät nachts noch unterwegs warst, um deinen Segen für uns zu verteilen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Guten Morgen, liebe WG!
Liebe Blaumeise, Dir einen guten Arbeitstag - hinterhergerufen.
Frühstückstisch ist gedeckt, auch die Marmeladen und der Honig stehen schon drauf, nur die Käseplatte habe ich noch im Kühlschrank gelassen, damit die Schnurrer ihn nicht verputzen, bevor Ihr ihn entdeckt habt.
Leider muss ich auch gleich weg - zur ersten Beerdigung dieses Jahres. Ein lieber Kollege, mit gerade 65 Jahren viel zu früh gegangen :-(
Euch einen guten 2. Januartag. Ich freue mich aufs Nachhausekommen.
Guten Morgen!
Noch müde "zoppe" ich die Neujahrsbrezel in den Kaffee und genieße einen Andi-freien Morgen. Sogar die Sonne ist zu sehen, möchte der ein oder andere Vierbeiner gleich ein Ruendchen gehen? Und/oder der ein oder andere Zweibeiner?
KaterinaW
Raus gehen! Nicht freiwillig. Eigentlich wollte meine Tochter und ich heute eine Einkaufstour machen, aber es schneit und alles ist weiß.
Wie gut, dass ich noch nicht zu Andi muss.
Liebe Blaumeise, eine Tüte Mitleid schicke ich Dir hinterher.
Liebes Vögelchen, dann muss Dein Kollege ja um Weihnachten gestorben sein,dass ist dann besonders traurig und hart. Meine Gedanken begleiten Dich und seine Familie heute.
Jetzt habe ich doch meinen Kaffee stehen lassen. Oje es ist schon weit mit mir gekommen.
Guten Morgen, ich habe gestern Nacht noch lange im Bett gelesen und umso länger geschlafen. Schneeflocken wären jetzt fein - in welche Himmelsrichtung muss ich Ausschau halten, liebe Olivenbäumin? Katerina, bist du auch noch da? Schön, dass wir zusammen frühstücken!
Vögelchen, ich bin in Gedanken bei dir.
Ups, eine Kerze müssen wir noch anzünden. Hier wird es gerade dunkler. Ob doch Schnee kommt?
schneefall am hausboot
liebe grüße!
besonders für unlustige arbeiter und erste beerdigungsbesucher. damit beginnt unser jahr auch. eine cousine des hummlers ist am ersten weihnachtstag gestorben.
ich schicke für jede von euch eine besonders schöne schneeflocke mit den grüßen. schaut euch die tollen verzweigungen und muster an! sensationell! kalt, fragil und wunderschön für einen winzigen moment. haltet ihn fest in euch!
Zurück zur Themenübersicht