Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Sterne falten...
...aus Transparent-Papier können wir gerne machen, das kann ich auch besser als Fröbelsterne.
Hab noch eine Frage an die Laufoma, was gab es denn im Kino?
KaterinaW
guten Morgen
Beim Sterne falten bin ich dabei nachdem ich eben 45 Minuten mit der Tochter telefoniert habe.
Im Kino gab es "Was ist schon normal" - einen französischen, prämierten Film über eine Gruppe behinderter Menschen, die gemeinsam Urlaub machen und dabei mit sehr viel Humor über sich selbst, ihre Betreuer und ihre Umwelt lachen. Ein richtiger Weihnachtsfilm, am Ende etwas kitschig, mit tollen Landschaftsbildern. Eigentlich wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dafür ins Kino zu fahren, doch er wurde von Bekannten hoch gelobt und es hat sich gelohnt.
So, nun kann es los gehen, KatharinaW, ich komme........
Sterne falten
Hallo zusammen, beim Sterne falten mach ich gerne mit. Für alles andere bin ich noch zu schlapp. Allerdings... Ich will euch ja nicht anstecken. Test hat gerade ergeben: C +. Das hatte ich mir schon gedacht, auch ohne test...
Vielen Dank für eure Fürsorge mit Tee, Salbeibonbons und Wärmeflasche. Damit werde ich sicher bald wieder gesund.
Liebe Jolina, ich wünsche dir viele liebe Worte und gute Wünsche, um die schweren Gedanken aufzuhellen ((Jolina)).
Liebe Filzlus, herzliche Glückwünsche zum neuen Enkelchen :)) Ich wünsche dem Kleinen und der Mutter alles Gute!
Liebes Vögelchen, ich hoffe, dir geht es heute wieder besser, nachdem gestern so viel blöd gelaufen ist. Und wegen dem Stall brauchst du auch nichts mehr zu erzählen. Ich war inzwischen drüben... Schade...
Allen wünsche ich einen schönen Tag und helle Streifen am Horizont.
Guten Morgen, liebe WG!
Danke für die schöne Trosttasse und das leckere Frühstück.
Liebe Jolina, wir sind gerne für Dich da! Mit Ohren zum Zuhören, Umarmungen, warmem Kakao und Plätzchen und mit ganz viel Liebe von Mensch und Tier!
Und was ist mit Deichdeern? Da habe ich was nicht mitgekriegt.
Wie geht es Dir, liebe Blaumeise?
Und Du, lieber Lichtträger, bist wieder auf dem Damm? Das ist sehr schön.
Ich freue mich auf Eure Sterne.
Was haltet Ihr davon, wenn wir heute schon mal einen Weihnachtsbaum besorgen?
Aber jetzt erst mal Frühstück.
Liebes Vögelchen, am Küchentisch war zu erfahren, dass Deichdeern wohl sowas wie Hexenschuss hat.
Kater6
Danke, lieber Kater6 :-)))
Gute Besserung, liebe Deichdeern, hoffentlich bist Du bald wieder fit!
Liebe Jolina, sollen wir gleich eine gemeinsame Runde mit den Hunden gehen? Sag einfach, wann Du Zeit hast.
Gute Besserung, liebe Deichdeern, hoffentlich bist Du bald wieder fit!
Liebe Jolina, sollen wir gleich eine gemeinsame Runde mit den Hunden gehen? Sag einfach, wann Du Zeit hast.
Leider bin ich noch ziemlich lange auf der Arbeit
Zurück zur Themenübersicht