Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

01.01.2025 14:16
Yaa

Schöner Spaziergang mit euch, liebes Vögelchen und liebe Blaumeise! :-) Danke für die Sonne liebe Blaumeise! Hier im Westen ist eher Sturmwind dran.
Und dass du mir einen Obstsalat unterjubelst, liebe Filzlus, finde ich in Ordnung. Allerdings... er muss noch geschnibbelt werden!

01.01.2025 14:22
Linde

Liebe Yaa
Ich lasse dir einen Neujahrsgruß hier.
Möge Gottes guter Geist dich segnen und dir geben was du nötig hast.
Möge er dir immer wieder neu Hoffnung und Zuversicht geben.
Möge Gottes liebende Hand über dir sein

LG Linde

Huhu, hier bin ich!

01.01.2025 15:28
Deichdeern

Wenn nach mir gefragt wird, zeige ich mich.

Auch ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr! Eines voller Freude und Zuversicht, voller Dankbarkeit, Fröhlichkeit, Hoffnung und Frieden.

Hier im Norden fängt das neue Jahr an, wie das alte endete: mit ordentlich Sturm. Aber das ist nur draußen. Hier drin ist es warm und gemütlich, die Kerzen am Tannenbaum brennen, die Reste der Kerzen auf dem Adventskranz auch.

Ich hätte den gestrigen Abend gerne genauso wie die Blaumeise erlebt. Aber obwohl wir hier in einem Dorf leben, gab es gestern immerzu Knallerei zu hören. Die Trine ist zwar schon alt und ein wenig schwerhörig, aber beunruhigend war das für die Dackeline schon. Da müssen wir wach bleiben und den Hund bei Laune halten. So gegen halb zwei sind wir dann aber doch zu Bett gegangen.

Gleich schreibe ich weiter…

Weiterschreib

01.01.2025 15:37
Deichdeern

Heute ist ein schön ruhiger Tag. Ich habe richtig lange geschlafen und bin dann noch zwei Stunden im Nachtzeug herum gelaufen. So gab es Spätstück statt Mittagessen. Und dann habe ich in der Mediathek einen Teil des Neujahrskonzertes gesehen, bis die Technik mich rausgeschmissen hat. Wie blöd ist das denn? Echt schade!

Der Deichjung schlief bis dahin neben mir auf dem Sofa und wachte auf, als ich verzweifelt in der Mediathek nach dem Konzert suchte. Also musste ich ihm das Neujahrsspringen einschalten. Und gegen Ende des ersten Durchgangs lese ich im Textband am unteren Bildschirmrand von einem fiesen Anschlag mit Auto in die Menschenmenge in der Silvesternacht in New Orleans. Was für ne Schei…?!?!
Ich verstehe einfach nicht, warum es Menschen gibt, die bewusst anderen schaden wollen! Möge die Welt endlich ganz, ganz bald friedlicher werden!

01.01.2025 16:11
Vögelchen

Liebe Deichdeern, schön, von Dir zu lesen. Wie traurig, dass schon wieder ein Anschlag die Nachrichten bestimmen muss. Das Böse oder der Teufel treibt sein Unwesen.

Bella mag auch noch nicht wieder spazieren gehen. Ein kleiner Knall, noch so weit weg, und sie dreht komplett am Rad. Und leider knallt es immer noch.

Ich sitze so ein bisschen still auf dem Sofa...

Gottesdienst

01.01.2025 18:41
Blaumeise

Liebe Deichdeern, wie schön, dass Du auch wieder da bist. Ich habe vorhin auch den ZDF-Gottesdienst in der Mediathek gesehen. Er war in der Dresdner Frauenkirche. Ich war real noch nie in dieser Kirche. Vor über 30 Jahren habe ich sie gesehen - damals noch als Schutthaufen und dann vor ca. 24 Jahren, als sie (von außen) schon fast fertig war. Eine sehr schöne Kirche ist sie geworden. Irgendwann will ich mal real dort hin.

01.01.2025 18:44
Blaumeise

Und jetzt würde ich für uns das Abendessen richten: frisch gebackenes Brot mit Butter und Käse und was ihr sonst obendrauf mögt. Dazu Rapunzelsalat mit Äpfeln und Walnüssen (oder auch ohne)

01.01.2025 19:37
Filzlus

Das Obst ist geschnippelt, Vanilleeis ist auch noch da. Wer mag kann als Dessert Obstsalat mit oder ohne Vanilleeis und Eierlikör essen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht