Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Super, der Rote ist mir auch der liebste und Gewürze habe mitsamt der Orangen mitgebracht. Nur der Honig steht noch im Gewächshaus.
Bis der Wein langsam heiß wird und die Gewürze ziehen bin ich wieder da. Süßen kann der jeder so wie oder ob er mag.
Vögelchen kannst Du bitte ein Auge drauf haben, dass er nicht kocht?
Bin gleich wieder da!
Hallo zusammen
Ich habe zwar immer noch nicht geschafft, hier alles nachzulesen, was seit dem 30.11. geschrieben wurde, aber ich setze mich trotzdem zu euch in die WG-Küche.
Hier ist es schön gemütlich und warm.
Ist denn noch etwas von der Suppe mit Ingwer da? Das wäre jetzt genau das richtige für mich, bei meiner immer noch vorhandenen Erklärung, die nicht so richtig abklingen will.
Dabei habe ich in den letzten Tagen schon literweise Tee getrunken.
Vielleicht hilft hier auch besser ein Glühwein?
Hatte nicht jemand von Euch davon gesprochen?
Ich bringe noch Orangen und leckere Kekse mit.
Wer ist denn noch da?
Ich muss gestehen, bei den vielen Tieren steige ich nicht mehr durch, wer wer ist...
Hallo liebe Ruhesuchende,
ja, da hast Du richtig gehört der Glühwein ist fertig und wird gleichmäßig warm gehalten. Wenn es jemand süßer mag ich hatte noch Honig beim Imker geholt.
Im Schrank stehen Glühwein-Tasse, -Becher oder auch -Gläser je nach Vorlieben
Ich nehme mir einen Becher aus Ton mit Traubenmuster, da kann man sich die Finger so schön wärmen. Wenn ihr mich sucht ich sitze am Kamin. Ich hoffe ich schlafe nicht wieder ein wie gestern.
Glühwein, klasse!
Nehme den getöpferten (nicht getöteten)
Becher von der Nordstrander Töpferei mit dem Schäfchenmotiv.
Für mich auch einen Glühwein bitte, ich habe meinen Becher vom Weihnachtsmarkt in Köln 1997 mitgebracht.
KaterinaW
Weihnachtsmarkt in Köln 1997 - wie cool ist das denn :-)))
Da war ich garantiert auch auf dem Weihnachtsmarkt in Köln!
Da ich aber nicht so einen tollen Becher von diesem Anlass habe, nehme ich den getöpferten Becher mit den Vögelchen drauf - was auch sonst.
Der Glühwein ist richtig klasse geworden, liebe Olivenbäumin.
Und er wirkt bestimmt besser gegen Erkältung als alles andere, liebe Ruhesuchende.
Du musst Dir die Namen der Tiere nicht alle merken. Frag einfach nach, wenn einer auf Deinen Schoß will ;-)
So, der Glühwein tut seine Wirkung und ich sollte vielleicht demnächst das Nest suchen.
Ist noch jemand wach? Oder seid Ihr alle dem Glühwein erlegen?
...wach kann man das nicht nennen, liebes Vögelchen, ich bin noch körperlich anwesend, aber auf den Weg ins Bad und dann ins Bett.
Nächstes mal trink ich Kinderpunsch....
Zurück zur Themenübersicht