Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

13.12.2024 15:58
Lichtträger

440 Beiträge!
Krass!
Ich setz mal die Sauna in Gang. Wer hat Lust dazu zu kommen?

13.12.2024 18:22
Yaa

Ich komme mit!!!
In meinem analogen Leben hat die Heizung seit ein paar Tagen Stress. Sie wurde im Frühling neu eingebaut und braucht noch Feintuning, das läuft aber über unseren Vermieter und aktuell haben wir 19 Grad, das ist eindeutig zu kalt!!
Lichtträger, wo wir doch jetzt zusammen in die Sauna gehen, ich wollte nochmal fragen, bist du männlich oder weiblich oder divers...? Ich würde mich dann entsprechend für oder gegen Textilien entscheiden :-))

13.12.2024 18:31
Blaumeise

Guten Abend, Sauna mag ich nicht so gern. Nur, wenn man danach in ein Eisloch hüpfen kann ;)
Liebes Vögelchen, ich hoffe, dass dein Kopfweh nicht der Anfang einer Erklärung ist. Ruh dich gut aus.
Kalenderwürmer: ich denke, dass Hummel auf den Beitrag im Anderen Advent anspielt.
Ist noch was von der Suppe von heute mittag übrig. Da hatte ich bereits gegessen. Aber jetzt würde mich danach gelüsten.

13.12.2024 21:14
Filzlus

Hallo zusammen, hier ist es aber ruhig, alle auf einer Weihnachtsfeier?
Ich füle zwei Thermoskanne n mit Punsch (mit und ohne Alkohol), ziehe mich gaaanz warm an und schnappe mir den dichen Schlafsack. Heute Nacht möchte ich im Gewächshaus schlafen, ich hoffe das ist ok für Dich Olivenbäumin, um durch das Glasdach den Sternschnuppen zuzuschauen. Vielleicht habe ich dann ein paar Wünsche frei?!
Ich bin dann mal weg!

13.12.2024 21:18
KaterinaW

Guten Abend, die Suppe ist köstlich, liebe Yaa.
Welche Erklärung Vögelchen da wohl ausbrütet? Hoffentlich eine Gute!
Anscheinend sind gerade alle in der Sauna.

Bis später!
KaterinaW

Irgendwas

13.12.2024 21:54
Anneli

läuft hier schief.
Mir ist ganz tüdelig im Kopf.
Da standen eben noch 2 Thermoskannen, aber der Tee daraus hat komisch geschmeckt.
Jetzt sind sie verschwunden.
Mir ist ganz tüdelig im Kopf. Sagte ich das schon?
Tüdelig. Kopf. Huiiiii.
Der Teppich ist wech, ich ruuuuutsche ins Wohnzimmer....schepper.... kicher... huch.... hihi... tüüüüüüdelig, was für ein lustiges Wort ...hohahohahi

PS

13.12.2024 22:14
Anneli

Diese Würmer sind mir auch suspekt. Mit Würmern, die zu Menschen werden und Leute frisieren, möchte ich auch lieber keinen Kontakt.

13.12.2024 22:50
Vögelchen

Oha, kaum bin ich mal einen Tag weg, ist Anneli betrunken und erzählt was von Würmern...

Ich bringe Dir jetzt mal ein paar Kirschen, liebe Anneli, die werden Dir helfen.

Bin wieder da und brüte sicher nix aus.

Ihr findet mich auf dem Sofa unter der Wolldecke. Ich gucke noch ein bisschen irgendwas in der Glotze.
Können wir das mit der Sauna bitte in den nächsten Tagen noch einmal machen? Ich wäre gerne dabei gewesen, kann aber nicht überall sein.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht