Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Schokitoast kommt noch heiß und lecker.
Gute Nacht liebe Yaa, schlaf gut
Mhmm, lecker, liebe Olivenbäumin, dann mal weiter mit dem nächsten Weihnachtsfilm. Obendrüber schneits - oder so...
Ja, gerne. Ich befürchte ich schau sie jedes Jahr immer wieder.
Kuscheldecke ?
Kannst starten.
Schokoladenbrunnen!
Boah! Da habe ich ja echt was verpasst! Beim Schlemmen von gesundem Obst (ich hätte noch Heidelbeeren und Brombeeren im Gefrierschrank, die werden nicht so matschig beim Auftauen) in Massen von ungesunder Schokolade über den Sinn oder Unsinn philosophieren oder über Vernunft und Unvernunft - da hätte ich dabei sein wollen. Aber sei‘s drum - ich habe andere schöne Dinge gemacht heute. Zum Beispiel einen Abendspaziergang im Schnee. Nachdem die Dackeline nur mal eben kurz austreten wollte, bin ich alleine los. Sooooo schön!
Nun muss ich aber sehen, dass ich in die Horizontale komme.
Gute Nacht allerseits! Komm, Trine, wir gehen nach oben in unser Dachzimmerchen und gucken aus dem Dachflächenfenster, ob wir Sternschnuppen sehen…
Guten Abend,
ein heimlicher später Gast gibt seinen Senf dazu.
Obendrüber schneit es kommt gleich nach Der kleine Lord und
Ist das Leben nicht schön.
Gute Nacht
Gute Nacht liebe Deichdeern, wenn Du magst gibt es aber auch noch heißen Schokitoast und Weihnachtsfilme.
Huch, simchat ich habe Dich gar nicht reinkommen gehört und schon bist Du wieder weg. Gute Nacht!
Oder doch Filmabend ?
Ich auch immer wieder, liebe Olivenbäumin und liebe simchat. Wie schön, dass Du uns auch besuchst zu spätem Weihnachtsfimgucken :-)
Liebe Deichdeern, es ist einfach schön, dass Du jetzt bei uns bist und mit Trine unter dem Dach gut schläfst. Schick doch bitte mal ein bisschen Schnee auch in die Niederungen. Ich liebe Flüge über frisch gefallenen Schnee, bekomme aber so selten welchen.
Liebe Olivenbäumin, Dir nehme ich auch gerne noch welchen ab.