Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Hier, liebe Yaa, nimm noch ein paar Esskastanien mit als Wegzehrung, vielleicht schneit es ja doch noch....
Gute Nacht Euch Allen, ich habe doch recht viel Wein intus, und gehe besser ins Bett.
KaterinaW
Guten Abend zusammen, also auch hier spinnt die A Z Software.
Habe ich brav heute Mittag Vögelchen zustimmen wollen, dass es Rouladen gibt, diese fertig im Ofen stehen zusammen mit gestern frisch ausgebuddelten Kartoffeln, gehe auf die Antworten Funktion und soll ohne etwas auch nur tippen zu können, gleich rechnen. Egal, was ich tue, ich komme nicht weiter. Fühlte mich von meinem Schmartfon gemobbt und hatte keine Lust mehr.
Ging völlig zu Recht davon aus, dass ihr auch ohne Worte die Rouladen findet. Jedenfalls ist der Ofen leer und sauber!
Und jetzt soll ich schon wieder rechnen, also erstmal einen Schluck Wein nehmen, dann geht das ja angeblich besser.
Hm,Kopf kratz, immer noch schwer...
Ha,das muss es sein!
Liebe Laufoma,
entschuldige, dass ich nicht gesagt habe, dass ich die Rouladen gefunden habe. Ich bin einfach meiner Nase nachgegangen und habe mich dann so vollgefuttert, dass ich - wie oben nachzulesen - den ganzen Nachmittag verschlafen habe.
Sooooooooooooo lecker.
Lass Dich nicht ärgern!
Und jetzt muss ich leider meine Runde drehen, obwohl ich viel lieber hier unten im Wohnzimmer bliebe und noch den ein oder anderen Schluck Wein mit Leckereien genießen würde. Aber morgen...
Also jetzt *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine wunderbare Adventsnacht. Vorhin leuchteten ganz schön die Sterne, als ich zum Stall rüberflog.
Sie sollen Euch ein Segen sein.
Gute Nacht!
...danke für den lieben gute Nacht Segen. Für mich wird es auch Zeit.
Gute Nacht an Alle
Das stimmt
liebe Katerina. Ich rechne ganz gern.
Aber mit dem TASCHENRECHNER! Der wurde mir in der 7. Klasse als Geschenk des Himmels zur Verfügung gestellt und seitdem sagt mein Kopf, du spinnst wohl, wenn er rechnen soll.
Aber diese Aufgaben hier kriegt er ohne Murren hin.
21+2 ist Rechner holen nicht wert!
Gute Nacht, alle zusammen, ich fahre noch ein bisschen im Sessel rauf und runter mit Tee, der müde macht!
Morgen wird wieder ein langer Tag.
Wink wink wink...
Guten Morgen, liebe WG!
Es ist einfach zu früh zum Aufstehen. Gäähn.
Aber hilft ja nix. Mache im Haus unten ein paar Lichter an, dann sieht es schön heimelig aus, wenn Ihr nachher aufsteht.
Habt einen schönen 2. Adventsmontag!
Guten Morgen
Eine gute Woche wünsche ich Euch ... Kaffee, Ingwertee, Haferflockensuppe, Hefezopf, gute Butter, Erdbeermarmelade gibt es, Brötchen später, bringen wir später bon der ersten Hunderunde mit.
Bella, Joe, Trine, Lucy ...Trine? Da bist du ja!
Lege noch schnell schöne große Mandarinen auf den Tisch, wer welche mitnehmen möchte zur Arbeit.
Guten Morgen liebes Vögelchen und liebe Jolina, ich finde, es ist immer noch zu frü zum Aufstehen ,-) aber es wird langsam hell draußen. Oder eher grau. Danke fürs Frühstückmachen, so nehme ich mir wieder Kaffee und Hafersuppe fürs erste und schaue in die Kerze.
Ich habe noch einen bunch Biobananen und eine Kiste mit kleinen vergnüglichen Äpfeln gefunden, die lege ich zu den Mandarinen als Wegzehrung für den Montag.
Zurück zur Themenübersicht