Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

after glow

08.12.2024 20:38
Yaa

Puh, das Konzert war umwerfend...! Ich wurde emotional durchgeschüttelt und befinde mich nun in der after glow Regenerationsphase. John Rutters "Magnificat" hat mich verzaubert und das vorübergehende Dauerglück auf mein Gesicht beschworen.
Da ich also nicht mehr ganz zurechnungsfähig bin, setze ich einfach hier zu euch. Ich nehme eine heiße Schokolade mit Marshmallows bitte.

Rechnen...

08.12.2024 20:56
KaterinaW

... geht bei mir jetzt besser, dank dem guten Wein! Die Marshmallows sind besonders köstlich!

KaterinaW

08.12.2024 20:59
Vögelchen

Puh, das Konzert war umwerfend...! Ich wurde emotional durchgeschüttelt und befinde mich nun in der after glow Regenerationsphase. John Rutters "Magnificat" hat mich verzaubert und das vorübergehende Dauerglück auf mein Gesicht beschworen.
Da ich also nicht mehr ganz zurechnungsfähig bin, setze ich einfach hier zu euch. Ich nehme eine heiße Schokolade mit Marshmallows bitte.

Schön, dass Du da bist, liebe Yaa.
Ja, John Rutter kann auch ziemlich gute Musik machen. Ich muss später mal nachhören, ob ich das Magnificat von ihm kenne oder gar schon mitgesungen habe...

Aber ehrlich gesagt, hänge ich gerade vor der Glotze ab. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich bin ein Fan von Weihnachtsfilmen.

08.12.2024 21:02
Vögelchen

... geht bei mir jetzt besser, dank dem guten Wein! Die Marshmallows sind besonders köstlich!

KaterinaW

Wein hilft beim Rechnen? Dann muss ich mir gleich noch ein Glas nehmen :-)

Guten Abend

08.12.2024 21:04
Filzlus

Hier duftet es lecker und ich bin soooo satt! Wir waren mit lieben Freunden zuerst im Adventskonzert und dann Flammkuchen essen. Was ich jetzt brauche ist einen Ramazotti mit Eiswürfeln.

Fischfondue

08.12.2024 21:07
Anneli

war auch ziemlich lecker. Der ganze Kühlschrank ist jetzt voll mit Fisch und Reis, Gemüse und Soßen sind auch noch da!
Davon werden morgen auch noch mal alle satt.
Sofa! Sofa! Sofa! Sofa! Sofa!
Plumps

Bitteschön...

08.12.2024 21:11
KaterinaW

...heiße Schokolade für Yaa und Ramazotti mit Eiswürfeln für Filzlus. Der rote Wein von Lichtträger ist ein wahres Wunder in punkto Rechnen, ich löse inzwischen schon Sudokus, obwohl ich das gar nicht kann!
Hab Dir auch ein Glas mitgebracht, liebe Anneli, wobei ich nicht glaube, dass du nicht rechnen kannst.
Auf die Fischpfanne morgen freue ich mich schon.

KaterinaW

08.12.2024 21:21
Yaa

Danke liebe Katerina! Sogar an die Hafermilch hast du gedacht.
Weihnachtsfilme sind doch toll!! Und Weihnachtsserien auch!
Muss gleich nochmal los meinen Liebsten vom Bahnhof abholen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht