Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

14.12.2024 01:34
Vögelchen

*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft alle gut in das dritte Adventswochenende hinein!

Kaffee? Ingwertee? Croissants?

14.12.2024 07:50
KaterinaW

Mit einem Servierwagen fahre ich durchs Haus. Der gläserne Aufzug ist beim Hochfahren mal ganz kurz stecken geblieben, aber Bella war bei mir, so hatte ich keine Angst. Leise klopfe ich an die Türen und stelle Heißgetränke auf die Nachttische, Kakao gibt es auch, aus normaler und aus Hafermilch. Es wird Zeit, dass die Sonnenwende kommt. Guten Morgen!

KaterinaW

14.12.2024 08:12
Lichtträger

Guten Morgen!
Liebe KatarinaW
Welch eine nette Überraschung, danke für den warmen Kakao.
Ich schnappe mir die Hunde und gehe eine runde mit ihnen.

Schönen 3. Advent

Frühstück

14.12.2024 09:19
Blaumeise

Guten Morgen, liebe KaterinaW, vielen Dank für den Frühstücksservice. Ich stehe dann mal doch lieber auf. Im Sitzen kann man besser trinken und essen als im Bett.
Guten Morgen natürlich auch allen anderen.
Es scheint ein schöner Tag zu werden. Die Sonne scheint durch die Wolken durch. Heute Morgen waren sogar etliche Stellen blauer Himmel unbewölkt (das Wort könnte ich auf dem Wort-Pfad eintragen). Vielleicht reicht es sogar, um die Solarzellen mal wieder voll aufzuladen.
Ich mache jetzt mehr oder weniger das gleiche wie in den letzten Tagen... :/
Habt alle einen schönen Tag ☀️

14.12.2024 09:39
Yaa

Guten Morgen ihr Lieben,
Katerina, ich freue mich, dass du mich im Wohnzimmer gefunden hast. Dorthin bin ich heute Morgen um 4 Uhr umgezogen. Ein Kaffee ans Bett ist ein hoher Luxus und so eine tolle Geste, merci vielmals!!
Wir waren gestern Abend in einen 100sten Geburtstag (2x50) reinfeiern und ich habe seit langer Zeit mal wieder viel getanzt.
Liebe Blaumeise, wo ist die Sonne? Schick bitte unbedingt welche in den Westen zu uns, bitte bitte bitte. Unsere Heizung hat sich noch weiter runter gekühlt, ich muss nachher nochmal den Vermieter ansprechen.
Ich frühstücke jetzt im Wohnzimmer weiter und schaue Bibi und Tina. Einen ganz schönen Samstag für eine jede von uns :-))

14.12.2024 09:51
Vögelchen

Guten Morgen, danke für den leckeren Kakao, liebe KaterinaW!

Ich mag nicht aufstehen...

14.12.2024 09:55
Yaa

Liebes Vögelchen, dann bleib doch einfach liegen und warte auf Blaumeises Sonne.

Klopfklopf...

14.12.2024 09:58
Kleines

Guten Morgen!

Ich wollte nur eben ein paar Handzettel abgeben und Euch herzlich einladen zum Adventssingen auf dem Platz vorm "Café Dietrich" hier im Forum:

Lieder für das Adventssingen:

Maria durch den Dornwald ging (Denise)
O Heiland reiß die Himmel auf (Helmut)
Es kommt ein Schiff geladen (Sophia)
Tochter Zion (7,5)

Ich hab noch nie eine Liebe wie deine gefunden (Ulrike)
Wie soll ich Dich empfangen (Kleines)
Da wohnt ein Sehnen tief in uns (Denise)
Wäre Gesanges voll unser Mund (Denise)
Lasst uns froho und munter sein (Ulrike)

Instrumente:
Flöte (Denise)
Klavier (Sophia)
Djembe‘ (Afrika. Trommel, vors. gespielt )

Im Anschluss an das Adventssingen sind alle herzlich eingeladen zu heißer Hühnersuppe und trockenen Brötchen. Bringt bitte Euer eigenes Geschirr und Besteck mit. Dietrich bittet um Anmeldung, damit er den Einkauf organisieren kann.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht