Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Liebe KaterinaW, es ist gut, dass Du Deinen Frust rausgelassen hast - mit dem Wort und hier mit Deiner Erklärung.
Ich kann Dich gut verstehen. Hilft es, Dir das Wort N E I N nochmal zu buchstabieren?
Komme gerade etwas ratlos und traurig aus dem Stall...
Besser, ich verdrücke mich wieder zu Andi.
Liebe KaterinaW, deine Sozialstunden hast du doch schon längst im voraus abgearbeitet. Vielleicht nicht bei der Tafel, aber bei uns. Es stimmt, was Hummel sagt: kaum ist irgendwas kaputt, du repariert es oder organisiert Abhilfe im Handumdrehen.
Daher sind nicht Sozialstunden die "gerechte Strafe" sondern das Gegenteil. Übe dich im Nein-Sagen ;)
Der Ausdruck für den Advent war vielleicht ein erster Schritt in die Richtung.
Liebes Vögelchen, was bedrückt dich im Stall? Ich mag heute nicht nachsehen. Mir ist es zu kalt draußen.
Ich verkrieche mich jetzt wieder unter die warme Kuscheldecke auf dem Sofa. Vielleicht kann ich etwas Schlaf von heute Nacht nachholen. Hintergrundgeräusche stören mich nicht, sind vielleicht sogar förderlich...
Auch vorübergehend zu Hause.
Liebe Blaumeise, mir ist jetzt gerade nicht nach Erzählen.
Bevor ich gleich wieder zur Chorweihnachtsfeier los muss, kuschele ich mich aufs Sofa, höre Musik und gucke in die Kerzen des Adventskranzes. Ist noch jemand hier?
Guten Abend
Liebes Vögelchen, bringe dir ein Körnerkissen, einen heißen Kakao und leckeren Obstsalat mit Stippmilch ... Auch für alle anderen Lieben ist natürlich reichlich Obstsalat da, und für dich, liebe Blaumeise auch nochmal Thymiantee und Salbeibonbons, eine Wärmflasche, schon dich gut...In der Küche findet ihr noch die restlichen Brötchen, belegt mit allem, was jede/r von Euch mag, auch Ei mit Schnittlauch ...
Und noch frisches Futter sowie Leckerlis für alle Tiere im Abstellraum...
Lasst Euch von ♡en drücken, wer mag ... ☆☆☆ leuchten für uns in das Dunkel hinein
Bin auch hier und bringe noch ein paar Kekse mit, die ich gebacken habe. Für Hummel habe ich einen Drohnenauftrag fertig gemacht. Dafür hat sie sich um die Wäsche gekümmert. Wie macht sie das eigentlich? Kopf kratz
KaterinaW, du darfst hier alles sagen was du willst. Und Yaa? hat vollkommen recht, du bist es doch, die hier die WG mit am Laufen hält.
Das mit dem Neinsagen fällt mir auch nicht immer leicht, aber ich übe.
Deshalb bin ich auch gleich wieder weg und im Kino. Da war ich schon bestimmt 8 Jahre nicht mehr. Da muss die Familie mal ohne mich auskommen.
Achtung!
Ich geh freiwillig in Isolation. Hab mir wohl Magen darm Virus eingefangen.
Gut, dass es im Haus soviele WC s gibt. Halleluja!
O nein du armer Lichtträger... es geht was rum, hab ich auch schon mehrfach gehört. Hoffentlich geht es schnell durch dich hindurch... brauchst du was? Salzstangen und Cola sind in der Speisekammer vorrätig.
Ich brauch nen Tee und heize den Ofen an.
Das war schön, so umsorgt zu werden. Danke, liebe Jolina und liebe Laufoma.
Jetzt muss ich leider los, stibitze mir für den Weg aber noch ein leckeres Käsebrötchen.
Lieber Lichtträger, Dir schnelle und gute Besserung! Sag, wenn Du was brauchst.
Und Dir, liebe Blaumeise, auch gute Besserung.
Bis nachher!
Zurück zur Themenübersicht