Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

27.12.2024 17:51
Blaumeise

Na, dann eben kein Gesellschaftsspiel. Dann mach ich eben ein bisschen Musik.

27.12.2024 18:59
Olivenbäumin

Spielen wäre schön, bin gerade fertig mit der Nach-Weihnachtspost und brauche etwas Kontrastprogramm. Was gibt es denn? In der Wohnzimmer-Kommode sehe ich Rummykub, Mensch-ärgere-dich-nicht, Uno, Mau-Mau Karten und unbekannte Spiele aber vielleicht kennt die ja jemand von Euch und hintendran steht noch so einiges mehr.
Allerdings essen wäre auch nicht schlecht. Ich mach einen Schlenker über die Küche mir sind da eine Tüte mit Mini-Aufbackbrötchen aufgefallen und da gab es noch so einige leckere Dinge für oben drauf ...

27.12.2024 19:24
Yaa

Excuse me, birdie ;-)
Ich würde auch mitspielen, Rummycub, MenschÄrgereDichNicht, ganz egal, Personenraten (jede bekommt eine Person auf die Stirn geklebt), nur nichts, wo ich erstmal 3 Stunden irgendwelche Regeln lernen muss ;-) Blaumeise, fidelst du noch?

27.12.2024 19:34
Vögelchen

Wäre beim Spielen auch dabei, liebe Blaumeise, nicht so ungeduldig ;-)

Warum ich huste? Weiß kein Mensch und auch kein Arzt. Ist nervig, aber es gibt wahrlich Schlimmeres.

Ich würde dann jetzt mal die Kerzen am Tannenbaum anmachen, wenn es euch recht ist. Spielen können wir ja auch bei Kerzenlicht, oder?

27.12.2024 19:35
Olivenbäumin

Bin wieder zurück mit einem Tablett voll Fingerfood, belegte Mini-Brötchen. Käsewürfel mit und ohne Trauben auf dem Spießchen. Würstchen auch in vegi und alles was klein und ohne Besteck essbar ist.
Dazu Mandarinenstücke und Apfelspalten also neben dem spielen zu vernaschen.
Schön, dass Du auch mitspielen willst liebe Yaa ich glaube die liebe Blaumeise ist so vertieft ins Musizieren die hat uns nicht gesehen.

27.12.2024 19:37
Vögelchen

Aber ich bin da, liebe Olivenbäumin :-)))
Sieht sehr lecker aus, was Du da mitgebracht hast.

27.12.2024 19:38
Olivenbäumin

Hallo liebes Vögelchen, ich hatte Dich gar nicht gesehen, warst wohl hinter dem Tannenbaum versteckt. Ich freue mich aufs spielen. Und Dauer-Husten habe ich auch, können wir einen Chor aufmachen ;-)
Bei mir ist es vom Post-C.

Vertieft

27.12.2024 20:20
Blaumeise

Ich bin nicht mehr ins Musizieren vertieft, sondern jetzt ins Essen. Liebe Olivenbäumin, das finde ich super, dass du diverse Häppchen vorbereitet hast. Und ich freue mich, dass wir nun schon zu viert sind, um zu spielen. Rummy mache ich auch gerne. Oder Kniffel. Vielleicht zuerst Rummy, solange wir zu viert sind und wenn noch andere dazu kommen, dann Kniffel.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht