Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Danke, liebe Yaa, nein, mein Fahrradschrauber ist erst morgen wieder da. Zum Glück habe ich ja zwei.
Die Schnurrer sind gerade in ihren Hängematten auf dem Kratzbaum, aber Bella würde sich sehr freuen, wenn Du sie kraulst.
Liebe Yaa, Bella ist jetzt im Stall, aber wenn ich das richtig sehe, würde sich Trine sehr gerne von Dir kraulen lassen.
Und da ich schon wieder auf dem Sofa eingeschlafen bin, drehe ich lieber meine Runde und verziehe mich ins Nest. Es war ein anstrengender Tag. Wie gut, dass es Euch gibt!
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht. Schaft gut!
Gute Nacht...
... ich nehme mir einen Topf Milchreis mit Zimt und Zucker und rolle ins Bett, voher klopfe ich nochmal bei Jolina...und stelle ihr auch eine Portion Milchreis auf den Nachttisch (sie schläft), mit allem, was dazu gehört, Zimt, Zucker, Blaubeeren... und ich hänge ihr meinen größten Transparentstern mit den hellgelben und weißen Zacken ans Fenster.
Gesegnete Ruhe wünscht
KaterinaW
Ich fürchte, ich habe Trine überkrault. Sie schläft jetzt auf dem Sofa. Bringe Blaumeise noch eben eine Wärmflasche vorbei und dann schleiche ich in mein Bett.
Gute Nacht
Dankeschön
Wie schön, dass es sich bis hierher herumgesprochen hat, dass ich seit gestern gehandicapt bin - nicht Hexenschuss, sondern Ischiasnerv. Sehr unangenehm, aber mit genügend Ibu konnte ich heute auch arbeiten. Danke jedenfalls für eure Genesungswünsche.
Eben solche schicke ich gleich mal ins südwestliche Ländle-Hauptstädtle… C hätte ja nun wirklich nicht sein müssen! Aber wenn es nun mal so ist: gute Besserung!
Und herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, liebe Filzlus!
Achso: ich bin ja derzeit nicht gar so gut zu Fuß - könnt ihr die Trine morgen mal mitnehmen auf Hunderunde? Aber nicht schon morgens um sechs. Die alte Dame hat morgen ihren 14. Geburtstag. Da darf sie doch mal ausschlafen, oder? ;o)
Guten Morgen in die Runde, wenn ich schon so früh wach bin an meinem freien Tag, dann kann ich mich auch gleich nützlich machen, d.h. ich richte das Frühstück.
Der Kaffee im Filter blubbert vor sich hin, Seelentröster-Tee steht auf dem Stövchen, Haferflockensuppe auf dem Herd. Brot und Zeugs für obendrauf stehen auf dem gedeckten Tisch. Eine Obstschale runden das Angebot ab. Wünsche Euch einen guten Tag!
12.12.24, toll, oder?
Guten Morgen liebe Filzlus und merci beaucoup fürs FrühstückMachen! Hast du gut geschlafen? Ich habe echt nicht gut geschlafen, da tut ein Seelentröster-Kaffee umso wohler. Und: Kerzen an, ganz wichtig fürs Gemüt.
Trine schlummert noch, happy birthday du Pubertier! Mensch Deichdeern, ich würde dir ja als erstes die Adresse meiner Osteopathin geben, aber du hast dich schon mit ibu versorgt und hoffentlich wirds schnell besser.
Ich grüße euch in den noch ziemlich dunklen Tag und wünsche euch viel Gutes!!
Guten Morgen
Nach einem sehr leckeren Milchreis mit Blaubeeren bin ich bald eingeschlafen und zwischen Trine und Wärmflasche wieder aufgewacht. Wie gemütlich :)
Und das Frühstück ist auch schon gerichtet. Vielen Dank für all die Fürsorge und Genesungswünsche.
Liebe Deichdeern, ich wünsche auch dir und deinem I-Nerv gute Besserung. Vielleicht willst du doch zu der Osteopathin von... (hab vergessen, wer das geschrieben hat). Ibu ist ja keine Dauerlösung.
Das Handtuch in der Ecke des Küchentischs bitte liegen lassen. Darunter sitze ich über einem Topf Inhalierbrühe.
Zurück zur Themenübersicht