Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Braten
... also, ich gestehe, ich esse nicht vegetarisch heute, sondern Jolinas Braten. Zweierlei Weincreme hab ich anzubieten, mit Sahne und mit Hafersahne, beide lecker. Es ist ziemlich viel, weil wir ja noch so viel Wein haben...
KaterinaW
Beide Essen und beide Weincremes waren einfach nur köstlich.
Vielen Dank für das leckere Sonntagsessen.
Könnte mich jetzt bitte jemand vor der Anziehungskraft unseres Sofas bewahren? Ich möchte noch Weihnachtspost schreiben, aber das Sofa ruft so laut, ich solle ihm mal kurz Gesellschaft leisten.
Geht doch nicht, ich gehe heute Abend noch ins Konzert...
Huhu
wollte mich kurz bei Blaumeise bedanken, daß sie im Café war.
Ich habs nicht geschafft Einladungen fürs Adventssingen zu verteilen , tut mir leid!
Schönen 4. Advent, Euch allen, lasse Schneeflöckchen und Ausstecherle da.
Hallo Kleines
Wie schön, dass Du uns in der WG besuchst. Oder bist Du schon wieder weg? Vielen Dank für Ausstecherle und Schneeflöckchen. Wenn's schon draußen nicht weiß ich, dass wenigstens Schneeflocken in gebackener Form. Die sehen kunstvoll aus. Hmm, lecker.
Schön, wir hatten Besuch von Kleines.
Du hättest gerne auch länger bleiben können.
Aber danke für Deine lieben Mitbringsel.
Ich habe es geschafft, wenigstens einen Weihnachtsbrief noch zu schreiben, und habe beschlossen, alle andere Post erst in der Weihnachtszeit zu erledigen - lieber spät und mit Muße als auf den letzten Drücker und gehetzt, oder?
Vielleicht schenkt mir das ein bisschen innere Ruhe.
Gleich geht es ins Konzert und ich hoffe, ich kann mich auf schöne Musik einlassen und auch dort zur Ruhe kommen.
Macht Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße und bis nachher!
Kein Konzert...
... aber ein kuscheliges Sofa. Viel essen kann ich heute gar nicht mehr, außerdem ist noch guter Wein vorhanden...dazu ein paar Berliner Brot-Plätzchen, das passt, der Kamin knistert...
Seid Ihr alle unterwegs?
KaterinaW
Guten Abend, ich bin wieder zurück. Der Tag war geprägt von der Geburtstagsfeier meiner Mutter und einem wundervollen Adventskonzert. Jetzt mache ich es mir noch auf dem Sofa gemütlich. Morgen gehe ich noch kurz einkaufen, gerne bringe ich was für die WG mit, in der Küche liegt der Einkaufszettel, einfach ergänzen.
Rot- oder Weißwein...
... liebe Filzlus? Willst du wirklich morgen noch viel einkaufen? Wir könnten auch eine Drohne nutzen, dann müsstest du nicht schleppen.
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht