Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Kaffee ans Bett für Vögelchen und KatarinaW, hält sich warm!
Ich muss los.
Frühstück
Danke Yaa und KatharinaW für das Frühstück.
Mist, wo ist hier eigentlich Pflaster. Habe mich beim Grapefruitschälen geschnitten. Hui, das brennt, egal, Wasser drüberlaufen lassen. Wie so ein winziger Schnitt? Da lohnt das Pflaster ja kaum.
Da, es klingelt. Hat irgendwer den Maler bestellt? Oh gut, er weiß schon was er tun soll.
Was für eine Unruhe heute früh...........
Maler? Jetzt?
Der Maler hat an meine Tür geklopft und etwas genervt gefragt, warum denn das Wohnzimmer nicht ausgeräumt ist. Ich bin dann schnell rüber zu Kalle und Rudi, aber die schnarchen laut und sind nicht wach zu bekommen (im Garten liegen leere Whisky-Flaschen und eine frische Feuerstelle ist daneben...).
Ich habe dem Maler dann einen Kaffee gegeben und Gutsle und Bredle und es war auch noch ein Teelicht übrig, das habe ich ihm geschenkt. Jetzt kommt er im neuen Jahr wieder.
Darauf brauche ich erst einmal einen Haferbrei!
Ich glaube, Jolina ist mit den Hunden weg, habe jedenfalls eine Gestalt in der Ferne gesehen, die ihr ähnlich ist, und die Hunde sind auch nicht da.
KaterinaW
Guten Morgen,
danke für den Kaffee am Nest, liebe Yaa, jetzt bin ich wach und unten und freue mich auf das Frühstück.
Vom Maler-Chaos habe ich nix mitbekommen.
Guten Morgen
Da sind wir wieder ... Ja, Katerina, du hast mich gut erkannt, wir waren eine lange Runde spazieren ... Nein, Lucy, nicht ins Wohnzimmer, Joe, Bella, Trine, Ihr bleibt auch hier, so dreckig wie Ihr alle seid...Jetzt gibt es erstmal Futter, dann geht's ins Hundebad...
Auf dem Markt waren wir auch auf dem Rückweg, haben einen Rucksack voll Mandarinen und Äpfel mitgebracht, außerdem alle Zutaten für einen bunten Gemüseeintopf, mit und ohne Mettendchen, ist zur Mittagszeit fertig...aber jetzt erstmal ins Hundebad ... Wie, Ihr wollt nicht baden? ... Lieber schlafen? Im gemütlich warmen Hundewohnzimmer mit den kuscheligen Körbchen und dem bunten Spielzeug? ... Der Dreck fällt dann im Schlaf von selbst von Euch ab? ... Und ist dann leicht weg zu saugen? Na, wenn Ihr meint ... Möchtet Ihr noch ein paar frische Möhren und Kauknochen mitnehmen? ...
Dann kan ich ja schon mit dem Schnippeln anfangen...
Oh, wie schön!
Liebe Jolina, danke für die vielen frischen Sachen vom Markt! Ich packe mir das Obst diesmal auch brav für die Arbeit ein und freue mich total auf die Gemüsesuppe, bitte bewahrt mir etwas auf!
Wenn die Hunde das nächste mal draußen sind sollte vielleicht doch mal jemand das Hunde-Wohnzimmer saugen?
Ich wünsche Euch einen gesegneten Tag,
KaterinaW
Eintopf fertig ... Guten Appetit ...natürlich heben wir dir was auf, liebe Katerina
Habe schon frei ... daher Hundezimmer und ganzes Haus gesaugt etc
Hallo Jolina, wie schön, dass Du wieder da bist. Und gleich so fleißig :)
Von dem Gemüseeintopf nehme ich mir gern einen Teller voll. Hmmm, lecker. Vielen Dank!
Mit Wochenmarkt haben wir uns leider nicht abgesprochen. Ich war nämlich auch dort und habe Orangen Äpfel und diverses Gemüse mitgebracht. Dann können wir jetzt wirklich schlemmen. Den Brokkoliauflauf, den ich für heute machen wollte, gibt es dann morgen.
Ist sonst noch jemand da? Natürlich grüße ich alle anderen auch sehr herzlich. Ich war schon ein Weilchen nicht mehr da gewesen. Es war so viel los. Ich komme zu fast nix, wenn ich arbeiten muss. Und die Zeit rast mir davon...
Habt alle einen schönen sonnigen Tag ☀️
Zurück zur Themenübersicht