Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

04.01.2025 20:23
Olivenbäumin

... und danke Yaa, dass veg. Essen war auch gut. Gibt es ein Rezept zum nachkochen?

Amarettini...

04.01.2025 20:24
KaterinaW

... spuckt das Kaffeerad im hohen Bogen aus und Mandel-Kekse! Ist das ungesund genug? Der Sheperds Pie schmeckt super übrigens!
KaterinaW

04.01.2025 20:36
Olivenbäumin

hüpf fang Amaretti, hüpf fang Mandel-Keks, hüpf fang Amaretti, also dass das Kaffeerad die Kekse im hohen Bogen ausspuckt macht es sportlich sie einzufangen :-)))
Sind doch die Kalorienchen gleich abgearbeitet. Das reicht.
Ich hoffe heute schaffe ich Film anschauen ohne einzuschlafen.

04.01.2025 22:40
Vögelchen

Also ein springendes Bäumchen ist schon echt cool :-))

Ich bin auf Kölsch und Schokolade übergegangen, auch ungesund, aber lecker!

Und mein Handy spinnt, ich bin gespannt, ob ich über den Laptop, der jetzt den Erzgebirgskrimi unterbrechen muss, zu Euch kommen kann...

04.01.2025 22:57
Vögelchen

Test

04.01.2025 23:06
Olivenbäumin

Ich sehe und höre Dich !
Und bin noch wach

04.01.2025 23:34
Vögelchen

Das ist ja super. Und der Test ist dann auch vom Handy rausgegangen.
Verrückte Technik.

So, der Münsteraner Tatort und der Erzgebirgskrimi sind zu Ende, ich sollte wohl noch mal mit Bella vor die Tür, damit wir morgen ein bisschen länger schlafen können.

Was guckst Du denn noch, liebe Olivenbäumin? Das mit dem Schnitzel muss ich morgen weitergucken.

04.01.2025 23:34
Yaa

Kein Wunder ich bin auch noch wach... Schuld ist das Kaffeerad ,-) vielleicht geben wir es für einen guten Zweck wieder ab? Im Wintergarten ist auch kein Platz mehr...
hier ist das Rezept für die vegetarische Variante des shepherd's pie:
sallysbakingaddiction.com/vegetarian-shepherds-pie/
Ich gehe jetzt - trotz des hohen Koffeinpegels - ins Bett und versuche zu schlafen. Lasse die Tür einen Spalt offen, dann kann ich euch noch ein bisschen beim Plaudern und Lachen Herumlaufen zuhören. Schööön. Nacht.
Schnapp mir noch schnell ne Blutorange für morgen früh, ihr futtert die sonst noch alle weg.

Zurück zur Themenübersicht